• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 90 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 246 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wie für mich und meine Zukunft gemacht!

Doina, 04.02.2020
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Das Model des Fernstudiums bei der IUBH ist perfekt für mich und lässt sich prima mit meinem Vollzeitjob vereinbaren. Die Anmeldung war leicht und mir wurde meine Berufserfahrung anerkannt. Das Gesundheitsmanagementstudium befriedigt alle meine Fragen, die in meiner Leitungstätigkeit anfallen. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit dem Studium und hoffe, dass ich nach dem Abschluss noch erfolgreicher in meinem Job sein werde. Dass die Klausuren online oder auch an den Prüfungsorten abzulegen sind, erhöht die Flexibilität für mich sehr. Hat man Fragen, wird sofort über Email geholfen. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben.
Fazit: Daumen hoch.
Doina
Geschrieben am 04.02.2020

Sehr zufrieden

Katrin, 01.02.2020
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Ich habe vor 2,5 Jahren mit dem Fernstudium begonnen und bin sehr zufrieden. Die Lehrmaterialien sind gut verständlich und aufgebaut. Sie werden auch regelmäßig aktualisiert und es gibt verschiedene Medien zum lernen.
Bei organisatorischen Fragen oder zu den Lehrinhalten findet man immer den richtigen Ansprechpartner und bekommt schnell Antwort.
Die Möglichkeit die Klausuren Online abzulegen ist gerade für mich als Krankenschwester im 3-Schicht System super. So kann ich ganz flexibel bei egal welchem Dienst mit dem Studium voran kommen.
Auch der Aufbau der Lernplattform ist gut gestaltet und übersichtlich.
Zusätzlich kommen immer wieder Neuerungen und Vorschläge der Studierenden werden gehört und oft umgesetzt.
Ich überlege noch einen Master über die IUBH an meinen Bachelor anzuschließen.
Katrin
Geschrieben am 01.02.2020

Größtenteils gut

Maria, 01.02.2020
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Man bekommt schnell Antworten auf Emails, telefonisch gut erreichbar. In einigen Dingen klemmt es jedoch. Im Informationsfluss z.B. Es gibt auch ab und an gegensätzliche Aussagen. Ich habe beispielsweise eine Anfrage bezüglich des Praktikums im Psychologiestudium gestellt, die mir anders beantwortet wurde, als einem anderen Studenten. Auch verstecken sich immer wieder Fehler in den Skripten, die von Studenten aufgedeckt werden. Für das Geld kann man eigentlich auf die Richtigkeit der Skripte hoffen. Auf Kritik oder Anregungen, bzw. Hinweis auf die Fehler wird wenig reagiert.
Bei meiner Einschreibung gab es leider auch einige Probleme.
Maria
Geschrieben am 01.02.2020

Absolute Flexibilität

Theresa, 29.01.2020
Gesundheitsmanagement (B.A.)
In meinem Fernstudium habe ich die Erfahrung gemacht, das es sich optimal mit dem Beruf vereinbaren lässt. Es zwar nicht immer einfach, motiviert zu bleiben und man muss sich immer wieder vor Augen halten, welche Ziele man verfolgt, um sie nicht aus den Augen zu verlieren.
Was ich noch dabei für mich gelernt hab, ist, das ich alles erreichen kann, solange ich Spaß und Freude dabei habe. Manchmal mehr oder weniger aber "der Weg ist das ZIel" und mit dem Motto werde ich das Fernstudium erfolgreich bestehen.
Theresa
Geschrieben am 29.01.2020