• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 90 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 246 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibilität im Studium

Katharina, 12.12.2019
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht. Dank der IUBH kann ich mir die Zeit zum Lernen frei einteilen. Man kann sich aufgezeichnete Tutorien im Nachhinein ansehen und ist nicht an fixe Vorlesungen gebunden. Die Skripten sind gut und verständlich aufgebaut.
Katharina

Learning after working

Pia, 12.12.2019
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Da ich Vollzeit Berufstätig bin in einem Krankenhaus ist diese Art des Fernstudiums optimal für mich. So kann ich meinen Wunsch eines Studiums verwirklichen und muss gleichtzeitig mich nicht im Job einschränken. Durch hohe Flexiblität der Lernmaterialien und Onlineklausuren kann ich mir die Module einteilen wie ich möchte und auch Klausuren schreiben wie ich will. Dadurch habe ich das Gefühl, trotz fordernder Klausuren und Arbeit auch noch privat Leben zu behalten und ein lebenswertes Leben mit ausgeglichener Work Lifebalance zu meistern. Zudem habe ich bisher immer zügig geholfen bekommen, sei es bei Anfragen per Telefon oder Emails. Auch der Kontakt unter den Studenten ist dank Piazza und Teams sehr rege. So muss man sich nicht im realen Leben treffen und hat doch Hilfen in allen Lebenslagen, denn es gibt nicht nur Themen zum lernen sondern auch zur Alltagsbewältigung mit Job und Studium.
Pia

Meines eigenen Glückes Schmied

Raija, 12.12.2019
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Durch mein Studium an der IUBH, welches ich zu 100% online absolvieren kann, ist es mir möglich, meinen Vollzeitjob, mein Privatleben und mein Fernstudium unter einen Hut zu kriegen. Ich kann selber über meine Herangehensweise an die verschiedenen spannenden Themen entscheiden und erhalte jederzeit Unterstützung durch die zur Verfügung stehenden Unterlagen und Aufzeichnungen, die Tutoren oder durch die Foren für Studierende. Sich selbst und das Studium zu organisieren ist sicher keine leichte Aufgabe, doch erhält man auch hier jederzeit Unterstützung durch das Studentensekretariat.
Ich kann das Fernstudium an der IUBH jedem empfehlen, der seine beruflichen Perspektiven ändern möchte ohne den Vollzeitjob aufgeben zu müssen.
Raija

Selbstmanagement

Julia, 12.12.2019
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Die Betreuung ist super und auch die Lernmaterialien sind wirklich gut. Die Selbsttests und auch die Videolektionen sind sehr gut gemacht. Man kann sich immer gut auf die Klausur vorbereiten und ist dank der Onlineklausur sehr flexibel in der Zeitgestaltung.
Julia
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024