• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 92 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 244 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibilität und Kontakt zu Kommilitonen/-innen

Laura, 14.12.2021
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Im Großen und Ganzen gefällt mir das Studium an der IU sehr gut. Man kann sich seine Zeit und die Anzahl der Kurse die man parallel belegt selbst einteilen und ist dementsprechend sehr flexibel. Das Studium im Teilzeit Modell 1 ist neben einer Vollzeit Beschäftigung im Beruf sehr gut machbar. Der Kontakt zu den Dozenten und zu Kommilitonen/-innen ist relativ leicht herzustellen und hilfreich beim beantworten jeglicher Fragen.
Würde es nach mir gehen, würde ich jederzeit wieder die IU als Hochschule für ein Fernstudium wählen und jeden empfehlen.
Laura
Geschrieben am 14.12.2021

Super zufrieden

Kathrin, 11.12.2021
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Ich bin super zufrieden. Lernmaterialien sind zu genüge vorhanden. In der iu lern App ist das zu lernende Skript mit passenden Videos und Lernkontrollfragen.
Die Tutoren sind über Teams immer zu erreichen und beantworten alle Fragen zeitnah und sehr kompetent.
Die Präsenz-Prüfungen sind einmal im Monat.
Kathrin
Geschrieben am 11.12.2021

Selbstdisziplin gefragt

Johanna, 08.12.2021
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Sollte man sich für ein Fernstudium wie dieses entscheiden, ist es wichtig zu wissen wie ein gutes Zeitmanagement und Selbatorganisation die gewählten Studienrichtung betreffend, gelingen können.
Das Curriculum ist gut durchdacht und wenn die Kurse der "Reihe nach" absolviert werden, ist der Rote Faden gut zu erkennen.
Schade ist, dass vieles der österreichischen DGKP Ausbildung nicht anerkannt wird, sehe dort auf jeden Fall Aufholbedarf!!
Johanna
Geschrieben am 08.12.2021

Flexibler Lernaufwand

Laura, 10.09.2021
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Lernen zu jeder Zeit an jedem Ort.
Durch den digitalen OnlineCampus ist das Studium individuell für jeden machbar. Ob in einem Teilzeitmodell berufsbegleitend oder Vollzeit.
Austausch mit Kommilitonen, Tutoren und Dozenten ist jederzeit möglich. Und man kann sich sein Studium selbst organisieren und die Reihenfolge der verschiedenen Kurse, die man belegt wählen.
Laura
Geschrieben am 10.09.2021