Skripte z.T. ohne studienrelevanten Bezug

Gesundheits­management (M.A.)
3.3

Insgesamt ist es angenehm sich seine Lernzeit und Klausuren frei einzuteilen. Bisher war ich mit den Inhalten der Skripte auch eigentlich zufrieden. Sie waren gut aufgebaut und verständlich geschrieben. Leider musste ich bei den letzten beiden Modulen (Statistik und strategisches Management) welche auch Module in anderen Studiengängen sind feststellen, dass die Skripte leider nicht auf den Studiengang angepasst werden. Hier war keinerlei Bezug zu den Thematiken meines Studienganges. Hieran merkt man leider, dass die Skripte nicht auf die einzelnen Studiengänge angepasst werden, was das lernen und den Nutzen der Module für einen Theorie Praxis Transfer deutlich erleichtern würde und natürlich auch die Motivation aufrecht erhalten würde. So lernt man zwar die relevanten Inhalte für das Studium, aber ohne thematischen Bezug, was sehr demotivierend sein kann. Sehr schade, gerade weil man mit über 500 Euro, monatlich viel Geld hierfür investiert.

• Gut strukturierte Skripte mit verschiedenen Möglichkeiten der Selbstüberprüfung
  • Inhalte und Praxisbeispiele viel zu allgemein gehalten. Kein thematische Bezug und Transfer möglich.
Studienbeginn 2022
Geschrieben am 29.01.2023
Veröffentlicht am 30.01.2023
Studienbeginn 2022
Variante Vollzeit (60 ECTS)
Geschrieben am 29.01.2023
Veröffentlicht am 30.01.2023

Laura , 03.02.2024 - Gesundheits­management (M.A.)
Daniel , 30.12.2023 - Gesundheits­management (M.A.)
Anika , 03.11.2023 - Gesundheits­management (M.A.)
Barbara , 11.10.2023 - Gesundheits­management (M.A.)
Michael , 04.09.2023 - Gesundheits­management (M.A.)