Übergangsphase und daher wenig Ansprechpartner

Alicia
Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen (M.A.)

ich habe vor Corona angefangen. Mein Studiengang befand sich in einer Übergangsphase. es gab einige Wechsel in den Zuständigkeiten. Insgesamt habe ich aber immer schnell eine hilfreiche Rückmeldung durch die DISC Mitarbeiter*innen bekommen.
Die Materialien waren meiner Meinung nach gut, die Betreuung der Masterarbeit insbesondere im Bereich sozialwissenschaftliche Forschungsmethoden eher dürftig. Ich hätte mir eine deutlich intensivere Betreuung dahingehend gewünscht, einen Überblick über Methodenwahl zu bekommen. Preis-Leistung waren trotzdem in Ordnung. Ich war nicht häufig vor Ort wegen der Pandemie, das hätte sicherlich noch einiges ausgemacht, was den Kontakt untereinander betrifft.
Die Lehrkräfte waren überwiegend eine Bereicherung.

• Freie Zeiteinteilung, gute Unterrichtsmaterialien
  • Man muß sich klarmachen, wieviel Zeit es braucht neben dem normalen Job. Viel Eigenstudium nötig
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 24.06.2023
Veröffentlicht am 24.06.2023

Liebe Alicia,

besten Dank für Ihre positive Bewertung. Workshops zum wissenschaftlichen Arbeiten und zur Methodologie (z. B. qualitative und quantitative Forschungsmethoden) werden insbesondere im Rahmen der Einführungsveranstaltung angeboten. Grundsätzlich muss jedoch beim Verfassen der Masterarbeit ein gewisses Maß an Eigenständigkeit gefordert werden, auch bei der Wahl einer empirisch ausgerichteten Fragestellung.

Ihr DISC-Team
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 24.06.2023
Veröffentlicht am 24.06.2023

Sarina , 13.04.2024 - Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen (M.A.)
Hannah , 22.12.2023 - Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen (M.A.)
Jasmin , 22.06.2023 - Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen (M.A.)
Christina , 22.06.2023 - Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen (M.A.)
Laura , 22.06.2023 - Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen (M.A.)