Studieninhalte, Olat

Jenni
Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen (M.A.)
Bericht archiviert

Olat: Ich finde mich nach etwas Übung gut zurecht in Olat,wobei Olat m.E. etwas unübersichtlich ist. Anfänglich wurden Studienbriefe online hochgeladen (dann habe ich sie gedruckt), dann wurden sie wieder gelöscht und später wieder hochgeladen. Ich war daher verunsichert, ob ich die richtigen Studienbriefe gedruckt habe. Zudem wurden veraltete/falsche Termine/Präsenztermine in Olat veröffentlicht. Ich hätte mich zudem gefreut, wenn die Termine früher veröffentlich worden wären, da die Bahnpreise für Frühbucher günstiger sind.

Mit den Studieninhalten bin ich sehr zufrieden. Allerdings würde ich mich (bereits vor der Wahl des Schwerpunktes) über einen stärkeren Bezug zu Sozialeinrichtungen und weniger zu Gesundheitseinrichtungen freuen. Der Schwerpunkt liegt m.E. stärker auf den Gesundheitseinrichtungen.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Preis-Leistung, Studieninhalte, überschaubare Dauer des Studiums und erforderlicher Zeitaufwand, Präsenz- und Fernuni zugleich. Freie Zeiteinteilung möglich, da keine "eng getackteten" Abgabetermine, sondern Abgabetermine zum Semesterende.
  • Die Studienbriefe müssen selbst ausgedruckt werden. Bei den Kosten hätte ich mir gewünscht, dass die Materialien n gedruckter Form zugeschickt werden.
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Online Campus
    3.0
  • Seminare
    3.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
Jenni
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 29.12.2016
Veröffentlicht am 30.12.2016
Jenni
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 29.12.2016
Veröffentlicht am 30.12.2016

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Sarina , 13.04.2024 - Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen (M.A.)
Hannah , 22.12.2023 - Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen (M.A.)
Alicia , 24.06.2023 - Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen (M.A.)
Jasmin , 22.06.2023 - Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen (M.A.)
Christina , 22.06.2023 - Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen (M.A.)