Sehr gute Entscheidung - mit beruflichem Erfolg!

Kerstin
Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen (M.A.)

Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und empfand den Studiengang sehr gut organisiert. Toll war, dass man nur eine Präsenzveranstaltung im Semester hatte - sodass man Beruf und Studium gut vereinen konnte.
Ich war voll uns ganz mit der Betreuung und der Gestaltung der Uni in Kaiserslautern zufrieden.
Die Masterarbeits Betreuung in Witten war sehr schlecht und leider nicht sehr hilfreich. Die Kommunikation mit dem Betreuer war nur sehr zeitverzögert möglich. Voraussetzung für die Masterarbeit wurden im Informationsheft nicht klar beschrieben. Zum Beispiel wäre laut Leitfaden eine Literaturarbeit bzw. ein Projektbericht möglich. Bei der Themenfindung wurde einem mitgeteilt, dass man nur mit einer empirischen Arbeit eine gute Note bekommen kann. Es wäre gut gewesen, dass zu Beginn eindeutig zu kommunizieren bzw. den Leitfaden entsprechend zu schreiben.

• tolle Organisation, gute Studieninhalte
  • die Betreuung der Uni Witten war schlecht: keine ausreichende fachliche Betreuung, schlechte Erreichbarkeit, unzureichender Austausch, schlechte Absprache
Studienbeginn 2010
Geschrieben am 31.03.2014
Veröffentlicht am 31.03.2014
Karrierestufe Manager
Studienbeginn 2010
Geschrieben am 31.03.2014
Veröffentlicht am 31.03.2014

Sarina , 13.04.2024 - Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen (M.A.)
Hannah , 22.12.2023 - Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen (M.A.)
Alicia , 24.06.2023 - Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen (M.A.)
Jasmin , 22.06.2023 - Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen (M.A.)
Christina , 22.06.2023 - Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen (M.A.)