Sehr gut durchorganisiert, hohes Niveau

Gesundheitsmanagement (B.A.)

Vollzeitjob, Familie und Studium - hier ein Studium bei welchem man mehr als bei anderen auf sich allein gestellt ist - ist alles andere als einfach wenn die Möglichkeit des mündl. Austauschs, auch die Möglichkeit eines gemeinsamen Studierens fehlt. Schade, daß ich meine Kollegin nicht schnell genug für dieses Studium motivieren konnte, bin aus meiner Region ansonsten leider der einzige Student. Die Konzeption des Studiums ist ansonsten gut und die Wertigkeit des Abschlusses - wenn man ihn denn schafft - steht um ein Vielfaches über jenen, welche die privaten "Uni's", die allenorts wie Pilze aus dem Boden schießen, bieten können.
Der Service der WINGS ist - wie erfahren - sehr gut, die Kompetenz der Lehrkräfte steht ebenso außer Frage.
Die EBWL-online-Kapitel könnten seitens der vortragenden Lehrkräfte etwas "lebendiger" eingesprochen sein, die Stile von Prof. von Schubert und Prof. Wilke sind m.E. unter dem mir begrenzten Kenntnisstand eines 'blutigen' Erstsemestlers besser.
Wünschen würde ich mir punktuell zu den einzelnen Themen ausgewählte vertiefende Literaturempfehlungen um mir (dies ist bitte im Hinblick auf meinen einleitenden ersten Absatz zu sehen) die Recherchezeiten zu verkürzen.
Die Studienmaterialien sind soweit beurteilbar gut strukturiert und dürften auch nach dem/während des Studiums in der Praxis gelegentlich eine wertvolle Hilfe sein.

• zeitliche Flexibilität, Möglichkeit für Unterbrechung und mehrfaches Durcharbeiten der Online-Vorlesungen
  • onlinekapitel sind eben eine Live-Veranstaltungen, das macht den Stoff schwerer lernbar weil die Möglichkeit des mündlichen Austauschs erschwert ist
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 04.12.2015
Veröffentlicht am 07.12.2015
Studienbeginn 2015
Studienform Online-Seminare
Variante Fast Track - 6 Semester
Geschrieben am 04.12.2015
Veröffentlicht am 07.12.2015

Elisa , 23.04.2024 - Gesundheitsmanagement (B.A.)
Avi , 20.04.2024 - Gesundheitsmanagement (B.A.)
Stephie , 15.04.2024 - Gesundheitsmanagement (B.A.)
Katrin , 15.04.2024 - Gesundheitsmanagement (B.A.)
Catherin , 14.04.2024 - Gesundheitsmanagement (B.A.)