Disziplin ist alles!

Gesundheitsmanagement (B.A.)

Ganz allgemein ist erstmal zusagen, dass es eine Herausforderung ist so ein online Studiengang! Man muss sich jeden Tag selber motivieren weiter zu machen. Die Art der Online Vorlesungen ist sehr unterschiedlich. Bei einigen Professoren macht es viel Spaß sich die Vorlesungen anzuschauen, bei anderen fällt es eher schwer, weil die Skripte sehr mager sind. Man muss daher viel mitschreiben und verliert dadurch oft den Faden, weil man sich die Vorlesung durch ständiges PAUSE drücken nicht flüssig anschauen kann. Dadurch kostet es dann sehr viel Zeit pro Vorlesung.
Was die Aktualität der Materialien angeht ist es auch unterschiedlich. In den Rechtsgebieten bekommt man oft Paragraphen gelehrt, die es schon gar nicht mehr gibt.
Die Korrektur der Einsendeaufgaben geht eigentlich recht schnell. Auf die Prüfungsergebnisse muss man jedoch oft 6-8 Wochen warten, was sehr lang sein kann.
Hat man Fragen an die Dozenten, kann man jeder Zeit eine Mail schreiben, die auch zügig beantwortet wird.
Abschließend ist zu sagen, dass ich zufrieden mit der WINGS bin, mir aber doch die eine oder andere Präsenzveranstaltung fehlt, wo man seine Studienkollegen auch mal persönlich trifft. :-)

• Flexibel
Studienform Online-Seminare
Variante Fast Track - 6 Semester
Geschrieben am 09.12.2015
Veröffentlicht am 09.12.2015

Elisa , 23.04.2024 - Gesundheitsmanagement (B.A.)
Avi , 20.04.2024 - Gesundheitsmanagement (B.A.)
Stephie , 15.04.2024 - Gesundheitsmanagement (B.A.)
Katrin , 15.04.2024 - Gesundheitsmanagement (B.A.)
Catherin , 14.04.2024 - Gesundheitsmanagement (B.A.)