Vorlesungen sehr müßig

Gesundheitsmanagement (B.A.)

Leider fällt es mir schwer die Vorlesungen anzuschauen. Es wird nur ein Bild von einer Präsentation gezeigt und der jeweilige Dozent spricht dazu im Hintergrund (man sieht ihn nicht). Dadurch fällt es schwer sich auf das gesagte zu konzentrieren. Hinzu kommt, dass viele den Text ablesen und einfach monoton sprechen. Ich habe irgendwann begonnen mir die Vorlesungen einfach nicht mehr anzuschauen und nur noch mit dem Skript und Lehrbüchern zu lernen. Richtige Lernunterlagen wie von anderen Fernunis bekommt man hier nicht. Man bekommt nur das Skript und Musterklausuren. Erschwerend kommt hinzu, dass die Vorlesungen teilweise schon einige Jahre auf dem Buckel haben. Das mag bei allgemeinen Themen nicht schlimm sein. Aber wenn Wissen vermittelt wird, was seit einigen Jahren nicht mehr stimmt/aktuell ist, finde ich das traurig.

• Flexibilität, Online-Tutorium, Reisezeit auf ein Minimum beschränkt
  • veraltete Vorlesungen, monotone Dozenten, wenig zusätzliches Lernmaterial
    1.0
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 25.10.2019
Veröffentlicht am 25.10.2019

Hallo Larissa,

haben Sie vielen Dank für Ihren Erfahrungsbericht und die damit verbundenen Hinweise hier auf www.fernstudiumcheck.de!

Ihren Hinweis, dass die Online Vorlesungen nur aus "vertonten Powerpoint Präsentationen" bestehen würden, können wir nicht nachvollziehen. Alle Online Vorlesungen werden vom Dozenten persönlich vorgetragen. Zudem ist der Dozent in allen Online Modulen dauerhaft präsent. Ferner gibt es neben den in Kapitel gegliederten Online Vorlesungen interaktive Testfragen, Übungsaufgaben, Fallstudien sowie Musterklausuren samt Musterlösungen.

Bedanken möchten wir uns auch für Ihren Hinweis in Bezug auf die Aktualität der Online Vorlesungen. Dies ist natürlich, wie von Ihnen festgestellt, ein wichtiges Kriterium in der Lehre. Daher werden alle Module turnusmäßig überarbeitet und somit auf den aktuellsten Stand gebracht. Durch die Vielzahl der Online Module kann es hierbei jedoch zu leichten zeitlichen Verzögerungen kommen.

Es würde uns sehr freuen, wenn Sie in diesem Kontext einmal Kontakt zu uns aufnehmen würden, damit wir die von Ihnen angesprochenen Themen intensiv diskutieren und mögliche Probleme aus der Welt schaffen können.

Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung und senden Ihnen

Studienform Online-Seminare
Variante Fast Track - 6 Semester
Geschrieben am 25.10.2019
Veröffentlicht am 25.10.2019

Elisa , 23.04.2024 - Gesundheitsmanagement (B.A.)
Avi , 20.04.2024 - Gesundheitsmanagement (B.A.)
Stephie , 15.04.2024 - Gesundheitsmanagement (B.A.)
Katrin , 15.04.2024 - Gesundheitsmanagement (B.A.)
Catherin , 14.04.2024 - Gesundheitsmanagement (B.A.)