Eingeschränkt flexibel, inhaltlich top

Gesundheitsmanagement (B.A.)

Flexibilität ist grundsätzlich groß und es macht mir wirklich Spaß, in Zeiten von Corona ist die Einbindung in den Alltag leider durch schlechte Koordination erheblich eingeschränkt;
Studienunterlagen sind teilweise 10 Jahre (Grundlagen der Krankenversichereung) nicht überarbeitet worden - das ist nicht aktzeptabel;
dass ich mich (Auskunft der Koordinatoren) selber darum kümmern musste, dass Tutorien unterschiedlicher Module, die zeitgleich stattfinden sollten, umgelegt wurden, fand ich schon heftig;
dass z.B. im Modul wiss. Arbeiten die Studienanleitung während des Moduls ohne Hinweis geändert wurde und immernoch zwei unterschiedliche Versionen online stehen (1x unter Allgemeines, 1x unter Literatur/Zusatzdokumente), ist nicht hilfreich. Auch, dass in die aktuellere Version ohne Info an die Studis noch ein zusätzlich erlaubter Quellenkatalog aufgenommen wurde, die ich für mein Thema dringend benötigt hätte, ist frustrierend. Ich habe das erst gesehen, als ich mir die Anleitung direkt vor der Abagbe der Hausarbeit zum Aushaken der Teilleistungen nochmal ausgedruckt habe.
Das reduziert nicht nur den Spaß an der Arbeit sondern auch die Chance auf eine gute Note.
Irritierend ist die deutlich abweichende Fähigkeit der Tutoren - Das Medium ist ja neu für uns und wenn Tutoren darauf nicht eingestellt sind, dass sie den ein oder anderen noch ein bisschen anstupsen müssen, ist das sehr schade. Vor allem , wenn man anderen den Eindruck hat, dass es ihnen sogar Spaß macht. Werden die Tutorien auch mal überprüft?
Um ers auch zu sagen - es ist ein tolles Format, dass sogar den Blick auf meine Arbeit positiv beeinflusst hat und meinen Horizont erweitert - es könnte aber auch etwas mehr Orga bei den Terminen und Qualität bei den Basics (Unterlagen/Tutoren) her.

• gute Studieninhalte und Vereinbarkeit mit einer Vollzeitstelle - das ist wirklich ein Pfund, mit dem man wuchern kann
  • Koordination und fehlende Aktualität der Unterlagen einzelner Module - wenn die Termine der Tutorien nicht durch die Wings abgestimmt werden, frage ich mich, ob dafür auch die Studiengebühren verwendet werden...
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 06.08.2020
Veröffentlicht am 07.08.2020
Studienbeginn 2019
Studienform Online-Seminare
Variante Normal Track - 8 Semester
Geschrieben am 06.08.2020
Veröffentlicht am 07.08.2020

Elisa , 23.04.2024 - Gesundheitsmanagement (B.A.)
Avi , 20.04.2024 - Gesundheitsmanagement (B.A.)
Stephie , 15.04.2024 - Gesundheitsmanagement (B.A.)
Katrin , 15.04.2024 - Gesundheitsmanagement (B.A.)
Catherin , 14.04.2024 - Gesundheitsmanagement (B.A.)