Sehr gute Weiterbildungsmöglichkeit

Gesundheitsmanagement (B.A.)

Das Studium ist flexibel aufgestellt, so dass man es gut neben einem Teilzeit-Beruf (meiner Erfahrung nach max. 35 Wochenstunden - wenn mann noch Freizeit und Familienleben möchte) durchführen kann, wenn man jedoch gut sein will, dann sollte man schon mit mind. 20 Wochenstunden Aufwand planen (bei der normalen Variante von 8 Semester).
Die Inhalte decken sich nicht 100% mit aktuellen beruflichen Anforderungen, aber das ist ja bei fast jedem Studiengang so. Gut finde ich dass hier ca 75-80% allgemeine BWL/Unternehmensführung Themen sind, und "nur etwa 25-20% Fachspezifisch (in meinem Fall Gesundheitswesen), so kann man sich nach dem Abschluss breiter aufstellen, auch wenn der Abschluss "BA Management von Gesundheitseinrichtungen" dies nicht vermuten lässt.
Die Organisation über die Studiengangsbetreuer hat bisher immer sehr gut geklappt, die Dozenten/Professoren sind manchmal etwas speziell, aber auch das ist in allen Studiengängen zu erwarten.
Leider wird trotz dem nicht gerade günstigen Semesterbeitrag die Empfohlene Fachliteratur (2-3 Bücher je Modul) nicht online zur Verfügung gestellt.
Ich würde mich nach Abschluss des Studiums nicht mehr dafür entscheiden, da ich mittlerweile festgestellt habe, dass für meinen Bereich einzelne Weiterbildungen (IHK, Fachweiterbildungen im Gesundheitswesen, o.ä.) mich bei weniger Geld und viel weniger Zeit schneller weiterbringen würden.
Trotzdem kann ich das Studium an der WINGS empfehlen, vielleicht ist passt es nicht auf jeden, aber es gibt auch schlechtere Alternativen.

• zeitliche Flexibilität, gute Studiengangsbetreuung, breite Studieninhalte
Studienform Online-Seminare
Variante Normal Track - 8 Semester
Geschrieben am 12.08.2020
Veröffentlicht am 13.08.2020

Elisa , 23.04.2024 - Gesundheitsmanagement (B.A.)
Avi , 20.04.2024 - Gesundheitsmanagement (B.A.)
Stephie , 15.04.2024 - Gesundheitsmanagement (B.A.)
Katrin , 15.04.2024 - Gesundheitsmanagement (B.A.)
Catherin , 14.04.2024 - Gesundheitsmanagement (B.A.)