Gesundheitsmanagement (B.A.)

In dieses Ranking fließen 208 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 569 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Kleine Anlaufschwierigkeiten, hohes Engagement

Gerda, 10.11.2013
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Ich habe auf alle Fragen bei der Beratung / Buchhaltung und Service des Instituts schnelle und kompetent Antworten erhalten. Die Anfangsprobleme mit den Zugangsdaten wurden schnell und unbürokratisch von einem festen Ansprechpartner beseitigt. Alle Mitarbeiter & Professoren sind hoch engagiert.

Einsendeaufgaben gibt es in diesem Sinne nicht. Am Ende eines Kapitels sind Testfragen, die direkt ausgewertet werden. Musterklausur mit Lösung stehen zur Verfühgung. Einige verschiedene Musterklausuren wären noch wünschenswert.

Die Studienmaterialien sind umfassend, im Netz jederzeit erreichbar und gut nachvollziehbar. Nachfragen bei den Dozenten / Tutoren werden regelrecht erbeten. 1x wöchtentlich ein Online-Tutorium, das später als Aufzeichnung jederzeit abrufbar ist.

Online-Campus durch Teilnehmerlisten, Mail-System und Foren allgemein sowie zu den Fachbereichen erleichtern die Kontaktaufnahme zu Kommilitonen und den fachlichen sowie organisatorischen Austausch.
Gerda
Geschrieben am 10.11.2013

Rundum super

kathrin, 08.11.2013
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Bin erst im 2. semester, bisher aber voll zufrieden- besonders inhalte und materialien sind interessant und sehr anschaulich gestaltet; online vorlesungen perfekt- deutlich, informativ, abwechslungsreich gestaltet; kontakt zu lehrkräften jederzeit per mail möglich; studiengangskoordinator antwortet innerhalb von stunden auf mail
kathrin
Geschrieben am 08.11.2013

Super Betreuung und faire Preise!

Maria, 08.11.2013
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Ich bin voll berufstätig und studiere nebenbei. Die Wings hat ihre Online-Studiengänge genau auf diese Zielgruppe ausgelegt. Das Studium ist äußerst flexibel und dadurch sehr gut in den Alltag zu integrieren. Das Studienmaterial ist bereits sehr gut ausgearbeitet, es werden Übungen sowie Übungsklausuren zur Verfügung gestellt. Die Professoren sind gut zu erreichen durch Forum, E-Mail oder Telefon. Gerade der Austausch mit anderen Studenten über das Forum ist sehr hilf- und lehrreich. Durch die Prüfungen am Wochenende kollidiert das Studium nicht mit meinem Beruf.
Ich bin von dem Angebot der Wings sehr begeistert!
Maria
Geschrieben am 08.11.2013

Flexibles Lernen dank Online-Betreuung

Andreas, 07.11.2013
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Die WiNGS bietet Studieninteressenten jeden Alters ein gut verständliches und gut betreutes Studium an. In meinem Falle kann ich über den Studiengang Management von Gesundheitseinrichtungen (online) berichten.

Der Studiengang ist besonders für Berufstätige interessant, die nicht vor der Herausforderung zurückschrecken ein Studium neben ihrem Vollzeitjob zu absolvieren. Die WINGS unterstützt einem bei diesem Vorhaben durch flexible Gestaltung des Studiums: 6 oder 8 Semester sind wählbar, die Zeit innerhalb des Studiums frei einteilbar. Es gibt pro Semester vier Prüfungswochenenden, an denen Präsenzprüfungen am Wahlstandort abgelegt werden. Pro Prüfungstag können bis zu drei Prüfungen abgelegt werden, sodass man nicht unter Druck gerät, sollte man ein Prüfungswochenende versäumen.

Man steht als Fernstudent nicht allein da. Die Vernetzung sowohl mit Kommilitonen, als auch Tutoren ist hervorragend. Die wöchentlich abends stattfindenden Tutorien bieten die Möglichkeit zum Wissens- und Erfahrungsaustausch. Verpasst man ein Tutorium, kann man sich ab dem nächsten Tag die Aufzeichnung ansehen.

Hohe Flexibilität, gutes Lehrmaterial, kompetente und nette Lehrer. Das zeichnet für mich die WINGS aus.
Andreas
Geschrieben am 07.11.2013