Tolle Uni mit familiärer Atmosphäre

Gesundheitstourismus (B.A.)

Ich bin - gemeinsam mit meiner Mutter - zu einem Informationstag nach Bremen gefahren, da ich schon lange auf der Suche nach einem für mich geeigneten Studium war und die Apollon Hochschule über das Internet gefunden hatte. Das Bachelorstudium "Gesundheitstourismus" ist mir dabei besonders ins Auge gestochen, da ich mich immer schon mit dem Thema "Gesundheit" auseinandersetzte und ich auch im Tourismus schon einige Vorkenntnisse und Interesse daran habe. Der Tag übertraf alle meine Vorstellungen. Die Tutoren und die MitarbeiterInnen vom Studienservice waren alle sehr bemüht und wahnsinnig freundlich! Sie haben wirklich jede einzelne Frage im im Detail beantwortet und auch ihre eigene Meinung kund getan, was mir persönlich sehr gefallen hat und auf jeden fall zu meiner Entscheidung dort zu studieren beigetragen hat. Weiters war die ganze Atmosphäre sehr angenehm und persönlich. Keine Sekunde hatte ich das Gefühl für irgendjemanden hier eine "Nummer" zu sein, wie man das von Präsenzuniversitäten oder Fachhochschulen gewohnt ist. Man konnte persönliche Gespräche vereinbaren, wo wirklich individuell auf meine persönliche Situation eingegangen wurde und wo ich viele Erfahrungen von ehemaligen Studenten gehört habe, von denen ich teilweise auch schon profitiert habe. Auch meine Mutter war nach diesem Tag absolut davon überzeugt, dass diese Fernhochschule das Richtige für mich ist. Ich bin jetzt seit über einem Jahr bei Apollon Studentin und bin absolut zufrieden. Die einzelnen Studienhefte sind sehr gut aufgebaut, dass man den Stoff wirklich selbst anhand der Materialien verstehen und erlernen kann. Ich bin sehr begeistert davon, dass die Kommilitonen sich gegenseitig so großartig unterstützen und es ein gemeinsames Netzwerk gibt, wo man sich unterhalten und austauschen kann. Ich habe auch einige gute Freundschaften allein über den Online-Campus geschlossen. Die Korrektur und Benotung bei Einwende- und Fallaufgaben finde ich sehr gut. Man bekommt ein gutes Feedback und weiß, was man beim nächsten Mal besser machen kann, ebenso aber auch Lob, wenn etwas besonders gut war - was mich persönlich sehr motiviert und ich nicht als selbstverständlich sehe. Die Tutoren könnten ebenso gut auch einfach nur "sehr gut" oder "richtig" schreiben - tun sie aber nicht. Großes Lob von mir für diese tolle Art Feedback zu geben. Ich habe auch bisher nur gute Erfahrungen mit Tutoren und Kommilitonen gemacht, wenn ich Fragen zu Studienheften oder Aufgaben hatte. In den verschiedenen Foren am Online-Campus bekommt man sehr schnell hilfreiche Antworten. Auch der Studienservice ist sehr bemüht, schnell auf Fragen u.Ä. zu antworten und unterstützt die Studenten. Allem in allen - eine wirklich ganz tolle Fernhochschule, mit sehr vielen interessanten Studiengängen und Lehrgängen, wo motivierte, freundliche Menschen arbeiten, die nicht vergessen haben, wie es ist zu lernen und die an ihrer Arbeit merkbar Freude haben.

• die Vielfältigkeit der Themen und der Berufschancen danach
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 30.08.2014
Veröffentlicht am 30.08.2014
Studienbeginn 2012
Variante Fast-Track
Geschrieben am 30.08.2014
Veröffentlicht am 30.08.2014

Vera , 28.10.2022 - Gesundheitstourismus (B.A.)
Maike , 24.11.2021 - Gesundheitstourismus (B.A.)
Saskia , 18.09.2021 - Gesundheitstourismus (B.A.)
Sabine , 22.06.2021 - Gesundheitstourismus (B.A.)
Laura , 25.05.2021 - Gesundheitstourismus (B.A.)