Insgesamt gute Fernhochschule

Maria
Management im Gesundheitswesen (M.A.)

Ich befinde mich im Studienzentrum Bonn, welches an sich wirklich gut organisiert ist. Auch das Studium gefällt mir, wobei das Studienmaterial, auch wenn der Studiengang noch nicht so alt ist, teilweise doch nicht mehr aktuell ist und auch viele Fehler zu finden sind. Die Seminare vor Ort gefallen mir oft leider nicht. Es gibt dort wirklich gute Dozenten, die mit Motivation und hoher Fachkompetenz an die Sache gehen, leider gibt es dort aber auch das Gegenteil. Dies finde ich bei den doch nicht günstigen Kosten schade. Teilweise hatte ich das Gefühl, dass ich mir den Weg hätte sparen können. Dies bezieht sich sowohl auf die pädagogischen als auch auf die fachlichen Kompetenzen. Und eigentlich waren die Seminare der Grund, weshalb ich mich für die HFH und nicht eine reine Fernuni entschieden habe.
Insgesamt kann ich den Master empfehlen, da die Inhalte insgesamt doch wirklich sehr gut sind, nur die Lehrbeauftragten sollten besser ausgewählt werden. Einen gewissen Anspruch sollten diese schon haben.
Ein weiterer Pluspunkt ist noch die Flexibilität der HFH. Bei Problemen oder sonstigem kann man ohne Mehrkosten das Studium um ein ganzes Jahr verlängern oder aber auch sich Materialien bereits ein Semester eher zusenden lassen. Top!

• Gute Inhalte, hohe Flexibilität bei der Reihenfolge der Module
  • Manche Lehrbeauftragte im Studienzentrum Bonn
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 19.10.2016
Veröffentlicht am 19.10.2016
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 19.10.2016
Veröffentlicht am 19.10.2016

Nermin , 20.02.2024 - Management im Gesundheitswesen (M.A.)
Dino , 05.02.2024 - Management im Gesundheitswesen (M.A.)
Meike , 10.01.2024 - Management im Gesundheitswesen (M.A.)
Dino , 01.09.2023 - Management im Gesundheitswesen (M.A.)
Daniel , 01.03.2023 - Management im Gesundheitswesen (M.A.)