Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: zfh - Zentrum für Fernstudien im Hochschulverbund
Erfahrungsbericht 2 von 44

Studium und Beruf - die perfekte Kombi

Karin
Gesundheits- und Sozialmanagement (MBA)
4.8

Durch das Fernstudium habe ich die Möglichkeit Beruf und Studium unter einem Hut zu bringen. Die Zeit, die ich fürs Studium brauche, kann ich mir, mit Ausnahme der Präsenzzeiten, frei wählen. Dies ist eine große Erleichterung für mich. Da der Präsenzunterricht immer Freitags und Samstags stattfindet, lässt es sich sehr gut mit meinen Arbeitszeiten kombinieren. Das finde sowohl ich, als auch mein Arbeitgeber ausgesprochen gut, und somit ist es eine win-win-Situation für alle Beteiligten.

Die Lernplattform ist so gestaltet, dass man vom ersten Tag an super damit Arbeiten kann. Und für offene Fragen stehen uns die Professoren immer zur Seite. Eine kurze E-Mail genügt...die Antworten kommen sofort. Dadurch hat man das Gefühl, trotz Fernstudium nie alleine da zu stehen. Deshalb kann ich die FH-Koblenz jederzeit weiterempfehlen. Ich habe den Schritt noch keinen einzigen Tag bereut.

  • Studium,Arbeit und Alltag sind sehr gut kombinierbar.
  • Wenig Kontakt zu den Mitstudierenden (Fernstudium eben)
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Karin
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2023
Geschrieben am 26.12.2023
Veröffentlicht am 27.12.2023
Karin
Alter 46-50
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2023
Studienform Fernstudium
Variante Berufsbegleitend
Geschrieben am 26.12.2023
Veröffentlicht am 27.12.2023

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Carol , 29.12.2023 - Gesundheits- und Sozialmanagement (MBA)
Julia , 22.12.2023 - Gesundheits- und Sozialmanagement (MBA)
Julie , 21.12.2023 - Gesundheits- und Sozialmanagement (MBA)
Stefanie , 21.12.2023 - Gesundheits- und Sozialmanagement (MBA)
Anika , 21.12.2023 - Gesundheits- und Sozialmanagement (MBA)