3.7

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 23 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Disziplin und Kommunikation führen zum Ziel

Sabrina, 25.02.2015
Grafik-Design (Zertifikat)
Das Fernstudium erfordert Disziplin, wenn man diese aufbringt, wird einem gutes Material und professionelles Lehrpersonal an die Hand gegeben. Die Beratung der Dozenten ist hilfreich und erfolgt meist zeitnahe. Die Einsendungsaufgaben werden verhältnismäßig schnell korrigiert. Der Online-Campus bietet Möglichkeiten zur Vernetzung und auch die Studierenden vernetzen sich via FB.
Sabrina
Geschrieben am 25.02.2015

Sehr gut, freie Zeiteinteilung, empfehlenswert

Daniela, 24.10.2014
Grafik-Design (Zertifikat)
Auf jeden Fall Empfehlenswert. Einige Bereiche Ausbaufähig (z.B. Korrekturdauer) Betreuung ist sehr kompetent per Telefon per Mail kann es schon mal einige Tage dauern bis man eine Antwort bekommt neben dem Hauptberuf. Würde ich immer wieder tun. Benötigte Unterlage leicht über das Onlinestudienzentrum erhalten und ausdrucken. Unterteilte Studien Material Zusendung ist sehr praktisch und wenn man früher fertig ist kann es es ganz leicht schon früher anfordern.
Daniela
Geschrieben am 24.10.2014

Super Fernstudium mit tollen Fernlehrern

Marius, 21.10.2014
Grafik-Design (Zertifikat)
Nach knapp 9 Monaten Studium kann ich nur gutes über die ILS sagen. Die Fernlehrer sind immer für einen da und geben tolles Feedback. Die Hefte sind gut aufgebaut, liefern das nötige Basiswissen und sind nicht zu kompliziert aufgebaut. Die Fernlehrer sind immer hilfsbereit und bewerten die eingesendeten Aufgaben fair!
Marius
Geschrieben am 21.10.2014

Supernette Betreuung - Umfassendes Studienmaterial

Michaela, 21.08.2013
Grafik-Design (Zertifikat)

In meinem Lehrgang fühle ich mich gut aufgehoben. Sowohl inhaltlich und fachlich, als auch mit allen Facetten der Studienbetreuung habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Betreuung am Telefon oder per E-Mail und die Bewertungen der Einsendeaufgaben sind umfassend, nett und einwandfrei. Das Onlinestudienzentrum bietet die Möglichkeit durch den Download der Studieninhalte und dem Upload der Einsendeaufgaben quasi überall arbeiten zu können. Für den Lehrgang ist es von Vorteil, wenn man etwas künstlerisches Können und Verständnis mitbringt, die Studienhefte sind jedoch so aufgebaut, dass man sich auch als Anfänger sehr gut einfinden könnte.

Michaela
Geschrieben am 21.08.2013