3.7

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 23 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ich habe bis jetzt sehr gute Erfahrungen gesammelt

Michelle, 11.03.2016
Grafik-Design (Zertifikat)
Die Hefte sind sehr verständlich und es macht jedes Mal Spaß die Aufgaben zu bearbeiten. Die Bewertungen sind immer gut erklärt. Außerdem macht es ebenfalls viel Spaß sich mit anderen auszutauschen.
Die Fernlehrer sind außerdem nett und freundlich.
Michelle
Geschrieben am 11.03.2016

Zuverlässlich, schnelle Antworten, kompetent

Thomas, 08.11.2015
Grafik-Design (Zertifikat)
ich habe ein gutes Gefühl in dem Umgang mit den Fernlehrern. Sie sind sachlich und in den Korrekturen fair , ehrlich und fachlich sehr kompetent. Die Materialen, die zum Lehrgang verschickt werden sind inhaltlich präzise und könnten noch mehr Informationen bieten. Die Literaturhinweise am Ende der Lehrhefte bieten eine Vertiefung des Angebotes. Die Korrekturen sind so ausführlich geschrieben, das Fehler und gute Lösungen erkannt, beschrieben und gut erklärt werden. Jede Anfrage wurde schnell von den Dozenten und Tutoren beantwortet, sogar zwischen Feiertagen.
Der Service und die Beratung hat mir benötigte Unterlagen schnell und zuverlässlich geschickt. Der ILS hat mich nicht enttäuscht. Ich würde mir noch so etwas wie eine Auftragsagentur und Vermittlung wünschen, damit der Einstieg in die unterschiedlichen Branchen (Lehrgänge) fließender sein kann.
Thomas
Geschrieben am 08.11.2015

Ein intensives, aber ruhiges Studienerlebnis

Barbara, 05.11.2015
Grafik-Design (Zertifikat)
Das ist mein zweites Fernstudium, welches ich an der ILS mache. Die Kompetenz der Lehrkräfte scheint gut. Ich kann das ja schlecht beurteilen, weil ich mich ja noch in der Lehrphase befinde, d.h. von Grafik und Design noch nicht allzu viel Ahnung habe. Aber die qualitativ guten Aussagen in meinen Beurteilungen, lassen darauf schließen, dass die Lehrer kompetent sind.
Zur Qualität und Aktualität der Studienunterlagen kann ich sagen, dass diese auf dem neusten Stand (was ja heute schwierig ist), sind. Die Aufgabenstellungen sind in einigen Studienheften nicht immer ganz eindeutig. Die Dozenten korrigieren die Einsendeaufgaben sehr zeitnah. Zum Angebot der Beratung und des Services des Institutes kann ich sagen: Wenn ich Hilfe brauche, dann rufe ich dort an und bekomme eine ausreichende Antwort. Zum Onlinestudienzentrum kann ich nicht viel sagen, da ich es, außer, dass ich mal ab und an reinschaue, nicht viel brauche. Ich "unterhalte" mich mit meinen Studienheften. Wenn ich dort keine ausreichende Antwort erhalte, suche ich dann schon mal nach einigen Begriffen im Internet.
Ich bin sehr mit der ILS zufrieden. Man lässt mich in Ruhe arbeiten und setzt mich auch nicht zeitlich unter Druck. Ich bin rundum zufrieden.
Barbara
Geschrieben am 05.11.2015

Fernstudium ermöglicht flexibles Lernen

Anja, 09.03.2015
Grafik-Design (Zertifikat)
Ich habe mit dem Studium Grafik Design am PC bereits mein 2. Studium bei ILS absolviert. Vorteil ist, dass man sich seine Lerneinheiten völlig flexibel gestalten kann. Zudem kann man um ein Jahr kostenlos verlängern.
Nachteil ist, dass es kaum einen Austausch mit Mitlernenden hat bzw. ich ihn auch nicht gesucht und entsprechend gepflegt habe.
Die meisten Hefte sind auf dem aktuellen Stand, aber durch den schnellen Fortschrift der Technik sind nicht alle Hefte super aktuell.

Zur Vorbereitung auf den Studiengang hätte ich mir mehr Informationen über die benötigten Materialien gewünscht. Diese hätte ich nämlich vorher schon beschafft und nicht bei Aufgabe zu Aufgabe eins nach dem anderen gekauft.

Ich habe zwei Dozenten gehabt, die mich während des Studiums begleitet haben. Die Bewertungen waren sachlich, kritisch, aber auch motivierend.
Anja
Geschrieben am 09.03.2015