3.7

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 23 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Grafik-Design - in Bildern sprechen mit ILS

Stefan, 25.03.2013
Grafik-Design (Zertifikat)

Mit ILS habe ich im Grunde sehr gute Erfahrungen sammeln können. Gleich zu Beginn erschien mir in der Lehrgangsübersicht alles sehr transparent, so dass ich sofort ahnen konnte, was auf mich zukam. Auch die Kostenstruktur und der Ablauf waren verständlich dargestellt. Im Anschluss hat sich in der Abwicklung alles reibungslos und unproblematisch gestaltet. Ob ich nun ein Zwischenzeugnis zeitnah brauchte, oder die neuen Studienunterlagen schon etwas früher als geplant erhalten wollte - alles kein Problem. Flexibilität in der Handhabung meiner Einsendeaufgaben war auch eine annehmliche Erleichterung. So konnte ich meine Aufgabe mal bequem im Onlinestudiencenter hochladen, oder per Post an meinen Fernlehrer schicken.

Stefan
Geschrieben am 25.03.2013

Die Inhalte des Lehrganges Grafik-Design bei ILS sind sehr interessant und ausführlich beschrieben

Stefanie, 20.03.2013
Grafik-Design (Zertifikat)

Fachfragen oder allgemeine Fragen zum Lehrgang, werden online sehr schnell beantwortet. Auch bei Problemen zum Verständnis der Aufgaben lässt die Antwort nicht lange auf sich warten.
Die Einsendeaufgaben werden fachlich und ausführlich korrigiert und benotet.
Das Online-Studienzentrum ist sehr hilfreich zur Übersicht des gesamten Studiums. Auch das Einsenden der Einsendeaufgaben geht über das Online-Studienzentrum schnell und einfach.

Stefanie
Geschrieben am 20.03.2013

Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben.

Maren, 25.04.2012
Grafik-Design (Zertifikat)

Als erstes weise ich darauf hin, dass ich den Lehrgang 1999 durchgeführt habe. Daher kann ich keine Angaben zu dem Online-Campus machen (die Sternchen-Bewertung gebe ich hier für den Briefwechsel ab). Bei mir lief die Kommunikation noch schön über den alten guten Postweg. Insgesamt war ich begeistert von dem Lehrgang. Die Dozenten habe ich als kompetent empfunden und die Rückmeldungen kamen wirklich schnell. Tatsächlich war ich sogar 4 Monate schneller fertig als vom Institut angegeben. Um 2002 herum wurde dieser Lehrgang sogar gleichgesetzt mit einem Studium an einer Uni. Das hatte mich damals sehr positiv bei einem Bewerbungsgespräch überrascht. Zu dem Zeitpunkt hatte ich den Lehrgang nämlich mehr für mich als für meine Vita absolviert.

Wie das Lernmaterial allerdings heute aussieht, kann ich nicht beurteilen. Damals fühlte ich mich sehr gut aufgehoben und habe auch für meinen Job viel dazu gelernt.

Maren
Alter keine Angabe