3.7

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 23 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Immer gut betreut

Rainer, 24.06.2020
Grafik-Design (Zertifikat)
Die Korrekturen sind immer in sehr kurzer Zeit verfügbar, dabei aber stets gut und fair bewertet . Fachfragen werden schnell und kompetent beantwortet. In den Foren kann man Gleichgesinnte finden und Inhalte diskutieren. Das Studienmaterial ist recht aktuell, wobei man sehen muß, das die Entwicklung digitaler Medien extrem schnell ist und so nur wenige Jahre zu veralteten Inhalten führen kann. Das komplette Adobe CC ist im Studium beinhaltet, was einen guten finanziellen Vorteil bedeutet. Mit Interesse und etwas Eigeninitiative erhält man einige neue Arbeitsweisen mit neuesten Programmen und kann das Gelernte in der Praxis gut einsetzen. Es ist bereits mein zweites Studium bei ILS - durch die Online-Möglichkeiten ergibt sich eine sehr gute, schnelle Betreuung falls es mal Fragen gibt. Die Studienzeit kann frei im genannten Zeitrahmen eingeteilt werden - das Studium erfüllt meine Erwartungen voll!
Rainer
Geschrieben am 24.06.2020

Das Studium macht mir Spaß

Claudia, 12.05.2020
Grafik-Design (Zertifikat)
Ich bin noch nicht lange dabei. Bisher bin ich aber sehr zufrieden. Der Inhalt der Studienhefte ist gut verständlich. Die EA werden schnell korrigiert und zurückgesandt. Die Korrektoren schreiben ausführliche Kommentare, das finde ich gut. Die Angebote der Webinare sind sehr gut. Fachlich könnte es noch mehr Angebote geben.
Claudia
Geschrieben am 12.05.2020

Flexibel studieren auch mit Vollzeitjob

Jennifer, 17.12.2019
Grafik-Design (Zertifikat)
Ich bin bisher sehr zufrieden. Der OnlineCampus könnte noch etwas ‚einfacher‘ gestaltet werden aber das ist wohl persönlicher Geschmack :) die Mitarbeiter und Dozenten sind sehr freundlich und Hilfsbereit ! Das Material ist sehr hochwertig und die Lehrhefte sehr gut zu verstehen.
Jennifer
Geschrieben am 17.12.2019

Schnell, einfach und flexibel

Jutta, 18.05.2018
Grafik-Design (Zertifikat)
Ich habe mich für den Studiengang eingeschrieben und wenige Tage später war schon das erste Lernpaket da, sehr gut! Ich kann flexibel nach meinem Zeitrahmen lernen und die Aufgaben absolvieren, und das neben meinem Beruf. Eine tolle Möglichkeit, sich weiterzubilden!
Jutta
Geschrieben am 18.05.2018