Ein intensives, aber ruhiges Studienerlebnis

Grafik-Design (Zertifikat)

Das ist mein zweites Fernstudium, welches ich an der ILS mache. Die Kompetenz der Lehrkräfte scheint gut. Ich kann das ja schlecht beurteilen, weil ich mich ja noch in der Lehrphase befinde, d.h. von Grafik und Design noch nicht allzu viel Ahnung habe. Aber die qualitativ guten Aussagen in meinen Beurteilungen, lassen darauf schließen, dass die Lehrer kompetent sind.
Zur Qualität und Aktualität der Studienunterlagen kann ich sagen, dass diese auf dem neusten Stand (was ja heute schwierig ist), sind. Die Aufgabenstellungen sind in einigen Studienheften nicht immer ganz eindeutig. Die Dozenten korrigieren die Einsendeaufgaben sehr zeitnah. Zum Angebot der Beratung und des Services des Institutes kann ich sagen: Wenn ich Hilfe brauche, dann rufe ich dort an und bekomme eine ausreichende Antwort. Zum Onlinestudienzentrum kann ich nicht viel sagen, da ich es, außer, dass ich mal ab und an reinschaue, nicht viel brauche. Ich "unterhalte" mich mit meinen Studienheften. Wenn ich dort keine ausreichende Antwort erhalte, suche ich dann schon mal nach einigen Begriffen im Internet.
Ich bin sehr mit der ILS zufrieden. Man lässt mich in Ruhe arbeiten und setzt mich auch nicht zeitlich unter Druck. Ich bin rundum zufrieden.

• selbständiges und ruhiges Arbeiten ohne Zeitdruck
Karrierestufe Berufseinsteiger
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 05.11.2015
Veröffentlicht am 06.11.2015

Tobias , 02.11.2023 - Grafik-Design (Zertifikat)
Christine , 23.04.2023 - Grafik-Design (Zertifikat)
Konstanze , 10.10.2022 - Grafik-Design (Zertifikat)
Rainer , 30.01.2021 - Grafik-Design (Zertifikat)
Rainer , 24.06.2020 - Grafik-Design (Zertifikat)