Klare Empfehlung

Handelsfachwirt (IHK)

Wer wert auf Flexibilität legt, der ist hier genau richtig, da man keine festen Präsenzphasen hat.

Wenn man eine Frage an den Tutoren stellt dauert hier die Antwort meist 1 Tag, was ich als nicht schlimm empfinde, die Antworten der Dozenten sind jedoch immer sehr kompliziert geschrieben und beantworten leider meistens nicht die eigentliche Frage.

Gibt es mal Probleme mit irgendwas oder hat man einfach nur eine Frage kann man sich an die Studienbetreuung wenden, die immer sehr freundlich und gut zu erreichen ist. Es wird auch immer schnell eine Lösung für ein Problem gefunden.

Ich finde die Skripte sind manchmal etwas zu ausschweifend geschrieben, googelt man manchmal z.B. nach etwas aus dem Skript bekommt man eine gut zusammengefasste und erklärte Definition von 3-4 kurzen Sätzen, wo im Skript eine halbe Seite steht. Das war das einzige das mich an den Skripten etwas "genervt" hat.
Die Wbt's hingegen sind kurz und knackig, wo alles kurz auf den Punkt gebracht wird.
In den Live Webinaren bekommt man vom Dozenten noch einmal unklare erklärt und bearbeitet Aufgaben zum Thema, hier kommt es natürlich wieder individuell darauf an ob man ein Webinar gut oder schlecht findet wie das bei Unterricht halt nun einmal so ist.

Zusammengefasst war ich sehr zufrieden mit meiner Weiterbildung. Kleine Probleme gibt es immer und überall, es kommt jedoch darauf an wie diese gelöst werden und hier war ich bei DeLst zu 100% zufrieden, da die Studienbetreuung hier wirklich sehr gute Arbeit leistet.
Die Tutoren gehen in den Webinaren auch gut auf Fragen ein, hier werden sie auch nicht zu kompliziert beantwortet.

Mein Highlight mit der Studienbetreuung war meine persönliche Ansprechpartnerin Sabine, die mich 30 Sekunden nachdem ich ihr eine Mail gesendet hatte angerufen hat, da sie die Mail direkt gesehen halt als sie reinkam.

Studienbeginn 2022
Geschrieben am 04.08.2022
Veröffentlicht am 04.08.2022

Hallo Sina,
herzlichen Glückwunsch zur Handelsfachwirtin und vielen Dank für dein ausführliches Feedback sowie die klare Weiterempfehlung!
Wir wünschen dir für deine berufliche Zukunft alles Gute und stehen dir jederzeit gerne wieder als Bildungspartner zur Seite.
Dein DeLSt-Team
Studienbeginn 2022
Geschrieben am 04.08.2022
Veröffentlicht am 04.08.2022

Tutas , 15.04.2024 - Handelsfachwirt (IHK)
Klaus , 01.09.2023 - Handelsfachwirt (IHK)
Anonym , 10.04.2023 - Handelsfachwirt (IHK)
Jennifer , 08.02.2023 - Handelsfachwirt (IHK)
Sina , 09.12.2022 - Handelsfachwirt (IHK)