3.5

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 23 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super flexibles Lernen mit guter Betreuung

Kim, 02.08.2021
Handelsfachwirt (IHK)
Nebenberuflich ist gerade ein flexibles Lern-Model sehr wichtig. Ich bin super zufrieden mit dem Konzept von Delst. Auch bei Rückfragen wurde einem immer schnell und gut geholfen. Die nächsten Weiterbildungen über Delst sind schon ins Auge gefasst. :-)
Kim
Geschrieben am 02.08.2021

Sehr flexibel, super Betreuung

Katharina, 27.01.2021
Handelsfachwirt (IHK)
Ich habe im November 2020 angefangen mit der Weiterbildung und bis jetzt ist alles in Ordnung.
Auf E-Mails, Fragen oder Skript-Freischaltungen wird SEHR schnell reagiert!

Das Skript Rechnungswesen fand ich etwas schwierig zu verstehen im Zusammenhang, sodass ich mir mit einem zusätzlichen Buch weiterhelfen musste.
Ich hätte mir vielleicht ein paar mehr praxisbezogene Fragen im Gesamten zur Selbstüberprüfung gewünscht.

Zu den Webinaren kann ich leider nichts sagen, da es bis jetzt noch nicht angeboten wurde. Ich hoffe, da ist noch etwas in Planung.
Ich habe lediglich am Einführungs-Webinar teilgenommen und das hat reibungslos funktioniert und alle Fragen wurden beantwortet.
Der Online Campus ist ganz schlicht und strukturiert aufgebaut.
Die Flexibilität ist perfekt, ich kann mir die Zeit selber einteilen wann ich lernen möchte.

Also alles in Allem würde ich sagen, dass man sich bei DeLSt gut aufgehoben fühlt!
Katharina
Geschrieben am 27.01.2021

Super Institution! Flexibel und gute Materialien

Manuel, 07.01.2021
Handelsfachwirt (IHK)
Der Fernstudiengang „geprüfter Handelsfachwirt“ ist sehr empfehlenswert! Bei der Delst ist man super flexibel. Man kann lernen wann und wo man will, ohne zeitliche Verpflichtungen. Der Rahmenplan gibt eine gute und zuverlässige Orientierung.
Die Lehrskripte sind gut strukturiert und formuliert.
Mir persönlich fehlt es an manchen Stellen an einer weiterführenden Erklärung, die man sich jedoch auf Nachfrage einholen kann.
Wünschenswert wäre in diesem Fernlehrgang ein freiwilliges Online-Webinar mit einem Dozenten oder Erklärvideos.

Der Online Campus ist schlicht und einfach gehalten. Alle Informationen sind zu überblicken und leicht zu finden. Eine Lerngruppe steht auch zur Verfügung.

Der Kontakt zu den Ansprechparntern verlief durchweg positiv.

Ich kann Delst uneingeschränkt weiterempfehlen!
Manuel
Geschrieben am 07.01.2021

Steckt noch in den Kinderschuhen fest

Jan, 18.09.2020
Hallo,

Habe mich zu dem Kurs angemeldet, da er komplett flexibel ist. Die Lehrgangsskripte sind nicht pralle. Zwischendurch kommen Sätze wie „für Ihre Tätigkeit als Berater/Trainer“. Dies kommt völlig ohne Zusammenhang oder nähere Erläuterung. Die Lernkontrollen sind an sich gut gemacht, allerdings sind Fragen teilweise falsch formuliert und die Lösungen auch nicht immer korrekt. Die versprochene „Studiengruppe“ gab es schlicht weg (noch) nicht. Lehrgangsskripte stammen teilweise aus anderen Fernkursen im Fitnessbereich. Auf Nachfrage habe ich nach 72Std keine Antwort bekommen und mich daraufhin wieder abgemeldet. Es hat leider kein Vertrauen in den Kurs geschaffen. Inhalte mögen sich überschneiden, jedoch ist dies keine Lösung. Leider nich Bafög fähig. Ich denke, dass der Kurs noch zu frisch ist. Schafe eigentlich, da der Kurs komplex flexibel ist... wenn die Probleme behoben wären, dann würde ich mich eventuell wieder anmelden.
Jan
Abschluss Ich habe abgebrochen