Freundliche Dozenten, schnelle Reaktion

Handelsfachwirt (IHK)

Ich habe zusammen mit einem Kollegen den Handelsfachwirt angefangen, wir helfen uns gegenseitig beim Durcharbeiten der Lernhefte. Manchmal kommen ja doch Verständnisfragen auf, die man schnell beseitigen kann. Meiner Meinung nach ist es nicht immer ganz einfach auf sich alleingestellt zu sein, aber selbst wenn wir uns beide nicht helfen können gibt es über die Dozenten schnellen Rat. Ich habe telefonisch bisher noch nicht versucht die Dozenten zu erreichen, weil wir meistens zu Zeiten lernen, bei denen man nicht anrufen sollte ;-) und deshalb den Schriftverkehr vorgezogen. Bisher immer antworten innerhalb von einem Tag. In den Lernheften haben sich jedoch das ein oder andere Mal schon Fehler eingeschlichen, manche Berechnungen hatten einen falschen Wert, der nach logischem Nachrechnen aufgefallen ist. Grammatisch fand ich bisher noch keine Fehler, womöglich weil ich darauf nicht sonderlich achte.

Ich würde die SGD empfehlen, weil man sich flexibel und gut neben dem Job weiterbilden kann und die Dozenten und Tutoren einen meist Kompetenten Eindruck hinterlassen. Witziger weise hatten wir einmal fast identische Einsendeaufgaben abgeschickt und dennoch verschiedene Noten erhalten (1 und 3) was mich etwas stutzig gemacht hatte, aber das liegt wohl auch am Interesse des Lesers, die Kurzform der ESA wurde besser als die Langform bewertet.

• schnelle Beantwortung der Fragen, flexible Zeiten für die Betreuung
  • kleinere Fehler in den Lernheften, Kontrolleure machen den Eindruck nicht immer alles lesen zu wollen und bewerten Kurzformen häufig besser als Langformen
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 25.05.2014
Veröffentlicht am 25.05.2014
Karrierestufe Manager
Studienbeginn 2013
Variante IHK-Zertifikat
Geschrieben am 25.05.2014
Veröffentlicht am 25.05.2014

Juli , 29.06.2022 - Handelsfachwirt (IHK)
Jennifer , 29.06.2022 - Handelsfachwirt (IHK)
Patrick , 23.04.2021 - Handelsfachwirt (IHK)
Selena , 20.01.2021 - Handelsfachwirt (IHK)
Katharina , 17.10.2020 - Handelsfachwirt (IHK)