In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Kaum Mängel! Mit Leichtigkeit zum Abschluss

Pascal, 10.12.2015
Hauptschulabschluss
Ich bin nun seit einigen Monat dabei, meinen HSA bei der "SGD" nachzuholen. Dies erfolgt über die Bearbeitung ordentlicher und übersichtlich gestalteter Lernhefte. Hierbei ist lediglich zu bemängeln, dass in ein paar der Lernheften das Verhältnis zwischen Aufgaben und Lehrtexten sehr unausgeglichen ist. So sitzt man manchmal mehrere Stunden am Lesen der von Lehrtexten ohne auch nur ein einziges Mal eine Aufgabe gestellt zu bekommen. Da fehlt leider die Abwechslung. Alles in allem ist es jedoch ein gut strukturierter und leicht zu verstehender Fernlehrgang, den ich jedem der noch seinen HSA absolvieren muss, empfehlen würde.

Mit freundlichen Grüßen
Pascal
Geschrieben am 10.12.2015

Bin sehr zufrieden!

Stefanie, 19.11.2015
Hauptschulabschluss
Ich bin mit allem sehr zufrieden, die Lehrkräfte sind sehr nett. Das Studienmaterial ist sehr übersichtlich und leicht zu verstehen. Die korrektur der Aufgaben ist zeitnah und gut verständlich. Die Beratung ist sehr gut und man versteht alles, der Kontakt zu den Dozenten ist immer sehr gut und man versteht es sehr leicht.
Stefanie
Geschrieben am 19.11.2015

Meine Erfahrungen sind gut

sabrina, 26.01.2015
Hauptschulabschluss
Bisher fand ich alles gut, was im Studium enthalten ist. Die Lehrbücher sind gut verständlich und man bekommt auch schnell Hilfe wenn man Fragen hat. Das einzigste was leider nicht so schön ist, ist das man nicht so mit anderen lernt. Das Forum ist eher leer und es traut sich keiner so zu schreiben oder miteinander zu lernen.
sabrina
Geschrieben am 26.01.2015

Sehr gute, bin sehr zufrieden

christiane, 26.01.2015
Hauptschulabschluss
Alles in allem finde ich das Fernstudium sehr gut, habe bisher keinerlei Probleme gehabt. Die Studienhefte sind auch sehr gut erklärt. Die Rücksendung der Einsendeaufgaben dauert auch nicht lange, max.warte ich eine Woche drauf. Im Online Campus könnte etwas mehr los sein, in meinem Kurs.
christiane
Geschrieben am 26.01.2015