Vorbereitung auf Heilpraktikerprüfung

Heilpraktiker (Zertifikat)

Das Studienmaterial ist sehr umfangreich und ich habe noch zu einer Zeit angefangen, wo ich alles in Papierform erhalten habe. Während dem Verlauf meines Studiums wurde der Studiengang wohl überarbeitet, davon könnte ich leider nur bedingt partizipieren.

Auch die Einsendeaufgaben nach jedem Studienbrief wurden (leider) abgeschafft, nun werden sogenannte Studienarbeiten eingesendet, die mehrer Studienbriefe abdecken.

Das Onlineangebot hat sich verbessert, mittlerweile gibt es Webinare - das war lange überfällig, ebenso die Online-Einsendung der Arbeiten.

Alles in allem fühle ich mich gut betreut, die ALH wurde von einem anderen Trainingsanbieter übernommmen, seit dem habe ich das Gefühl, dass die anfangs sehr persönliche Betreuung etwas abgenommen hat.

• Insgesamt sehr ausführliches Studienmaterial
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 24.10.2016
Veröffentlicht am 24.10.2016

Vielen Dank für Ihr Feedback. Der Lehrgang Heilpraktiker wurde tatsächlich modernisiert und überarbeitet. Neben den Studienbriefen und Präsenzseminaren stehen allen Heilpraktikeranwärtern - auch Studierenden, die noch vor der Neuauflage des Lehrgangs begonnen haben - nun auch neue Webinare zu wichtigen Fachthemen zur Verfügung. Außerdem bietet der neue Onlinecampus allen die Möglichkeit flexibel auf ihre Ausbildungsunterlagen zuzugreifen. Gerade im neuen Team der ALH ist uns der persönliche Austausch mit unseren Studierenden besonders wichtig. Wenn Ihnen Informationen oder ein persönlicher Austausch mit ihrer Studientutorin fehlt, freuen wir uns, wenn Sie sich bei uns melden. Herzliche Grüße, Ihr ALH-Team
Karrierestufe keine Angabe
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 24.10.2016
Veröffentlicht am 24.10.2016

Elmas , 25.05.2023 - Heilpraktiker (Zertifikat)
Nesli , 27.03.2023 - Heilpraktiker (Zertifikat)
Petra , 27.03.2023 - Heilpraktiker (Zertifikat)
Jennifer , 27.03.2023 - Heilpraktiker (Zertifikat)
Britta , 24.01.2023 - Heilpraktiker (Zertifikat)