Leider zeitlich begrenzt, was nicht beworben wird

Alex
Heilpraktiker für Naturheilkunde (Zertifikat)

Ich habe mich 2019 angemeldet. Leider hat mir das Leben viele Blockaden in den Weg geschmissen, und ich bin noch nicht sehr weit mit dem Kurs gekommen! Kein Problem dachte ich bisher, da es ja ein Fernstudium ist, man lernt also idR im eigenen, möglichen Tempo? Leider nicht. Mir wurde mitgeteilt, dass meine Zeit jetzt um ist, und man mir meinen Zugang zum Onlineportal sperren wird, wenn ich nicht 6 monatlich eine weitere Gebühr von EUR100 zahle. Allerdings das auch nur max 4x, dann fliege ich praltisch ganz raus! Dafür, dass der Kurs ja nicht gerade billig ist, finde ich das recht unverschämt. Dass irgendwann dr Tutorsupport nicht mehr akriv ist, könnte ich verstehen, aber den Zugang zu den Online-Kursmaterialien zu sperren, verstehe ich nicht! Kann daher füe diese Berreiche nicht viele Sterne geben.
Zum Studienmaterial - gut aufgebaut, und ausführlich. Allerdings teilweise wird sehr spezifisch für Naturheilmittel geworben (also spezifische Hersteller), was etwas abschreckt (ich hatte gehofft, dass Pharmamarketing in einem HPStudium nicht so prävalent ist (das gibt es im Medizinstudium nicht (bzw gab es nicht in den 90ern)).

• bedingt flexibel
  • zeitlich begrenzt
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 21.08.2023
Veröffentlicht am 22.08.2023

Lieber Alex,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Wir freuen uns, dass Sie mit unserem Studienmaterial gut lernen konnten. Der Fernlehrgang Heilpraktiker für Naturheilkunde hat den Fokus, die Teilnehmer auf die externe Heilpraktikerprüfung vorzubereiten. Da wir unsere Teilnehmer darüber hinaus auf die bevorstehende Praxistätigkeit vorbereiten möchten, informieren wir sie in der Ausbildung über naturheilkundliche Therapiemethoden mittels verschiedener Heilmittel. Dabei achten wir auf eine große Bandbreite, um keine Hersteller zu bevorteilen.

Die Deutsche Heilpraktikerschule® legt sehr viel Wert auf Transparenz. Daher kommunizieren wir unsere drei Studienvarianten sowohl auf der Website als auch in der Informationsbroschüre. Jeder Teilnehmer kann zu Beginn wählen, ob die Kursdauer 12, 24 oder 36 Monate beträgt. Dies wird entsprechend vertraglich in den Dokumenten für die Teilnehmer festgehalten.

Auch wir wissen, dass im Leben nicht immer alles reibungslos verläuft, daher bieten wir zusätzlich jedem Teilnehmer verschiedene Möglichkeiten an, um den Lehrgang zu verlängern wie z.B. die Studienvariante im Nachgang anzupassen, Pausen einzulegen und gewähren nach offiziellem Studienende eine zusätzliche kostenfreie Nachbetreuungszeit von sechs Monaten. Dieser Service wird mit der Gesamtgebühr abgedeckt. Sollte diese Zeit nicht ausreichen, um den Kurs zu beenden, gibt es die Option, eine weitere Nachbetreuungszeit von sechs Monaten für insgesamt 100,00 € hinzuzubuchen. Bitte beachten Sie, dass Sie dies bis zu viermal in Anspruch nehmen können, was einer Verlängerung des eigentlichen Kurses um zwei Jahre entspricht. In dieser Zeit können Sie sich weiterhin mit der Tutorin austauschen und haben zudem Zugriff auf alle Live-Online-Seminare wie das MODUL HEILPRAKTIKERAUSBILDUNG ONLINE, die Online-Prüfungsvorbereitung, die Einführungswebinare in die Naturheilkunde und vieles mehr.

Wir vermitteln jedoch nicht, dass unsere Teilnehmer eine lebenslange Nachbetreuung erhalten.

Falls Sie Fragen haben, können Sie sich gern an uns wenden unter info@deutsche-heilpraktikerschule.de oder telefonisch unter 0341 6995594. Wir helfen Ihnen sehr gern weiter!

Herzliche Grüße
Das Team der Deutschen Heilpraktikerschule®
Studienbeginn 2019
Variante bei 24 Raten und Studienmaterial als Post-Versand
Geschrieben am 21.08.2023
Veröffentlicht am 22.08.2023

Anonym , 26.03.2024 - Heilpraktiker für Naturheilkunde (Zertifikat)
Tanja , 25.03.2024 - Heilpraktiker für Naturheilkunde (Zertifikat)
Stefanie , 23.03.2024 - Heilpraktiker für Naturheilkunde (Zertifikat)
Manuela , 22.03.2024 - Heilpraktiker für Naturheilkunde (Zertifikat)
Caro , 22.03.2024 - Heilpraktiker für Naturheilkunde (Zertifikat)