Selbstmotivation ist der Schlüssel

Tanja
Heilpraktiker für Naturheilkunde (Zertifikat)
3.5

Die medizinischen Themen sind so umfangreich, dass mir für die naturheilkundlichen Gebiete kaum Zeit bleibt. Auch ist ein Tutorium pro Monat für alle Schüler gleich welchen Lernfortschritts nicht sehr hilfreich bzw motivierend. Der Griff an den eigenen Schopf, um sich vor der Flut der Informationen zu retten und nicht darin unterzugehen, wird schnell ermüdend. Nützlich wären Informationen darüber wer ungefähr zur selben Zeit im selben Turnus ist damit homogene Lerngruppen Online entstehen könnten. Die Erlaubnis dazu könnte bei Studienbeginn erbeten werden. So ist eine Tutorin für alles Fernschüler zuständig, das ist einfach zu wenig. Es gäbe auch die Möglichkeit eines virtuellen Schwarzen Bretts, um Mitschüler in der gleichen "Stufe" zu finden....

• Unabhängigkeit zw Wohnort und Standort der Schule
  • Fehlende Motivation, weil man ziemlich sich selbst überlassen bleibt
Studienbeginn 2023
Geschrieben am 13.12.2023
Veröffentlicht am 13.12.2023

Liebe Tanja,

vielen Dank für Ihr Feedback zu unserem Fernlehrgang.

Dessen Ziel ist es, Sie optimal auf die amtsärztliche Heilpraktikerprüfung vorzubereiten, die ausschließlich das medizinische Fachwissen abfragt. In unserem Fernlehrgang liegt daher der Fokus auf genau diesen Themen.

Um Sie darüber hinaus auch auf die spätere Praxistätigkeit vorzubereiten, haben wir die Naturheilkunde in unserem Fernlehrgang ergänzt. Sie profitieren von verschiedenen Online-Seminaren, zusätzlichen Fachseminaren und naturheilkundlichen Therapievorschlägen zu den jeweiligen Krankheitsbildern in unseren Unterlagen. Der Fokus sollte beim Lernen aber auf den medizinischen Inhalten liegen.
Um sich in Ruhe auch die Naturheilkunde anzueignen, geben wir allen Teilnehmenden die Möglichkeit, sechs weitere Monate nach dem Studienende noch auf diese Unterlagen zuzugreifen. Sollte dies nicht ausreichen, können wir über eine weitere Verlängerung sprechen. Gern können Sie hier auf uns zukommen.

Um einer Lerngruppe beizutreten, eine zu gründen oder Mitlernende zu erreichen, können Sie sich gern auf dem Online-Campus unter dem Abschnitt „Lerngruppen/Austausch“ mit anderen vernetzen: https://dthps-lernplattform.de/course/view.php?id=6
Das entspricht sozusagen Ihrem Wunsch nach einem „schwarzen Brett“.

Ihre Tutorin ist nur eine von vielen fachlichen Ansprechpartnern: In den verschiedenen Online-Seminaren (Online-Prüfungsvorbereitung, MODUL HEILPRAKTIKERAUSBILDUNG ONLINE usw.) können Sie sich mit verschiedenen Dozenten fachlich austauschen. Unser Online-Tutorium dient der Motivation, die Sie sich wünschen, daran können Sie gern regelmäßig teilnehmen. Dort haben Sie zudem die Möglichkeit, in den Austausch mit anderen Lernenden zu kommen. Alles, was der Fernlehrgang für Sie bereithält, wird in der Studieneinführung erläutert. Diese gibt es als Handout im Startset, in digitaler Form zum Nachlesen auf dem Online-Campus und sogar als Live-Online-Seminar einmal im Monat.

Das Team der Deutschen Heilpraktikerschule wünscht Ihnen weiterhin viel Erfolg. Nutzen Sie gern die Vielfalt unseres Angebots und bei Fragen kommen Sie gern auf uns zu via Mail an info@deutsche-heilpraktikerschule.de oder telefonisch unter 0341 6995594. Wir helfen Ihnen sehr gern weiter!

Herzliche Grüße
Das Team der Deutschen Heilpraktikerschule®
Studienbeginn 2023
Variante bei 36 Raten und Studienmaterial als PDF-Download
Geschrieben am 13.12.2023
Veröffentlicht am 13.12.2023

Anonym , 26.03.2024 - Heilpraktiker für Naturheilkunde (Zertifikat)
Tanja , 25.03.2024 - Heilpraktiker für Naturheilkunde (Zertifikat)
Stefanie , 23.03.2024 - Heilpraktiker für Naturheilkunde (Zertifikat)
Manuela , 22.03.2024 - Heilpraktiker für Naturheilkunde (Zertifikat)
Caro , 22.03.2024 - Heilpraktiker für Naturheilkunde (Zertifikat)