Zuverlässiges Institut, Lernplattform unschlagbar!

Sarah
Heilpraktiker für Naturheilkunde (Zertifikat)

Da ich das Fernstudium gewählt habe, kann ich zu den Lehrkräften lediglich die Praxiseinheiten "Körperliche Untersuchung" und "Injektion" bewerten. Da war es sehr gemischt: ein junger Arztanwärter für die Injektion, der wirklich super war; eine Heilpraktikerin für die Untersuchung, die uns Teilnehmern sehr suspekt erschien. In manchen Teilen dachte ich als Physiotherapeutin, dass es fachlich verbesserungswürdig sei. Auch wurde der Kurs wegen Krankheit der Dozentin verschoben und der Versuch über Email mit den Teilnehmern einen neuen, für alle passenden Termin abzusprechen, war etwas beschwerlich und langwierig.
Die Studienmaterialien waren super, ich habe mich jedoch zusätzlich an dem Buch "Naturheilpraxis heute" orientiert, das ja bekanntlich als "Bibel" in dem Fachbereich gilt.
Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgte zügig und mit Anmerkungen, empfand ich als sehr positiv.
Der Kontakt zu dem Büro des Instituts war stets zügig möglich, vor allem der Emailverkehr wurde konsequent schnell beantwortet.
Besonders positiv möchte ich die Lernplattform hervorheben, die sehr ausführlich gestaltet ist und für jeden "Lerntyp" etwas bereithält. Ob Videomaterial, Hörbeispiele, Blickdiagnoserätsel oder der einfache schriftliche Text mit Testaufgaben... das hat mir sehr gut gefallen - man ist in dem langen Studium ja auch nicht jeden Tag für den gleichen Aufgabentyp gleich gut motiviert.
Alles in allem hat es dazu geführt.... ICH HABE BESTANDEN!

• Lernplattform
Studienbeginn 2013
Variante bei 12 Raten und Studienmaterial per Post-Versand
Geschrieben am 06.11.2015
Veröffentlicht am 09.11.2015

Ines , 02.05.2024 - Heilpraktiker für Naturheilkunde (Zertifikat)
Anonym , 26.03.2024 - Heilpraktiker für Naturheilkunde (Zertifikat)
Tanja , 25.03.2024 - Heilpraktiker für Naturheilkunde (Zertifikat)
Stefanie , 23.03.2024 - Heilpraktiker für Naturheilkunde (Zertifikat)
Manuela , 22.03.2024 - Heilpraktiker für Naturheilkunde (Zertifikat)