Ganzheitlicher HP (Prüfung großer HP)

Grit
Heilpraktiker für Naturheilkunde (Zertifikat)

In 12 Monaten den Ganzheitlichen HP (HP + HPpsych-Inhalte) kann man mit Vorkenntnissen machen. Leider überschneiden sich die Fachbereiche hin und wieder. Da ist man mit dem 24 oder 36 Monate-Modell besser dabei.
Für mich passt es soweit, da ich mich auf die Prüfung für den großen HP vorbereite, sprich die Themen wiederhole, und die Inhalte des HPpsych das Paket Körper-Geist-Seele abrundet.
Für beide Fachbereiche gilt: Die Betreuung durch die Tutoren ist top. Ebenso die Online-Prüfungsvorbereitung. Die Skripte sind nochmal eine gute Ergänzung zu den Lehrbüchern. Die Literaturliste ist gut auf die Überprüfung abgestimmt.
Einige Präsenzseminare (Injektionskurs, KU, Gesprächsführung nach de Shazer und Psychopathologie) runden das Angebot ab.

Wermutstropfen eines jeden Fernstudienlehrgangs: die restliche Praxis bleibt ein ganzes Stück auf der Strecke. Dafür kann man aber durchaus Lerngruppen bilden und Kurse besuchen. Um die Auswahl zu erleichtern, gibt es auch Webinare zu den naturheilkundlichen Methoden.

• Nahezu freie Zeiteinteilung bei guter Autodidaktik
Studienbeginn keine Angabe
Variante bei 12 Raten und Studienmaterial per Post-Versand
Geschrieben am 21.02.2022
Veröffentlicht am 22.02.2022

Ines , 02.05.2024 - Heilpraktiker für Naturheilkunde (Zertifikat)
Anonym , 26.03.2024 - Heilpraktiker für Naturheilkunde (Zertifikat)
Tanja , 25.03.2024 - Heilpraktiker für Naturheilkunde (Zertifikat)
Stefanie , 23.03.2024 - Heilpraktiker für Naturheilkunde (Zertifikat)
Manuela , 22.03.2024 - Heilpraktiker für Naturheilkunde (Zertifikat)