In dieses Ranking fließen 81 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 382 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Exzellente, HP-Ausbildung f.Pruefung u.Praxis

Susi, 18.07.2022
Heilpraktikerausbildung (Zertifikat)
Seit 01/21 bin ich nun an der o.g.Schule und bin nun pruefungsreif, tolle engagierte Dozentinnen,die aus einem unerschoepflichen Wissensschatz schoepfen und einen in den Onlinevorlesungen mitreissen. Ausfuehrliche, gut nachvollziehbare,umfangreiche Skripte und Literaturempfehlungen
Zudem habe ich nun den Pruefungsvorbereitungskurs gebucht und fand mich dort super vorbereitet und aufgehoben.
Zum Onlinecampus kann man zu jedem Thema eine Pruefung ablegen, die korrigiert zurueckkommt und man seinen Wissenstand besser nachvollziehen kann.
Zudem noch das sehr kulante, herzliche Studiensekretariat,man kann es nicht besser machen. Ich fuehle mich an unserer Schule sehr gut aufgehoben.
Susi
Variante 2-jähriger Ausbildungsmodus
Geschrieben am 18.07.2022

Jederzeit wieder - rundum super

Jessica, 01.04.2022
Heilpraktikerausbildung (Zertifikat)
Eine perfekte Fernstudiumausbildung. Die Skripte sind verständlich, super aufgearbeitet und gut „alleine“ durchzuarbeiten. Den Kapiteln folgen immer wieder Fragen, die sich auch online immer wieder beantworten lassen. Dieses System gefällt mir besonders gut, da sich die Fragen auf Wiedervorlage legen lassen und man so gut die gewussten von den nicht gewussten Fragen trennen kann.
Zusätzlich habe ich mir Lehrbuch, Atlas und das Buch Prüfungsfragen (um auch ohne Internet lernen zu können) von Isolde Richter gekauft. Ich bin super zufrieden mit dem Gesamtpaket. Das Onlineportal ist eine rundum gelungen Angelegenheit. Für jeden Themenbereich gibt es Skript / Onlinfragen / Themenprüfung und nach mehreren Themen gibt es eine Zwischenprüfung. Jeder Kontakt wird kompetent und schnell beantwortet. Durch das neue Ausbildungskonzept ist man noch flexibler. Von live Unterrichten am Vormittag oder Abend sowie „Tagesseminare“ wird alles angeboten. Sollte man keine Zeit haben, kann man sich später die Aufzeichnungen anschauen. Sehr viel Begleitmaterial von Rätsel bis zu Mindmaps - alles da
Der Preis ab 2998 Euro ist völlig gerechtfertigt. Man erhält einen 4-Jahres Zugang zum Onlineportal und ist somit extrem flexibel was das Tempo angeht.
Die 30-jährige Erfahrung zeigt sich in allen Bereichen.
Wie Sie lesen konnten, gibt es für mich keinen Grund zum Klagen - ich würde mich immer wieder für diese Schule entscheiden.
Jessica
Variante 2-jähriger Ausbildungsmodus
Geschrieben am 01.04.2022

Umfassende und kompetente Betreuung

Franziska, 27.01.2022
Heilpraktikerausbildung (Zertifikat)
Die Ausbildung bei Isolde Richter kann ich sehr empfehlen. Ich hatte zuvor einen Missgriff mit einer anderen Schule und bin dann dort sehr gut gelandet. Rundum wurden von Beginn an meine Fragen freundlich und umfassend beantwortet. (Ich war durch das vorherige Erlebnis unsicher.) Die Aufbereitung der Inhalte sowie die Vorlesungsorganisation finde ich wunderbar. Jeder kann sich den passenden Stundenplan zurechtschneidern und es wird immer auf die unterschiedlichen Vorkenntnisse der Teilnehmer eingegangen. Die Dozent*innen sind stets offen für Fragen, Hinweise und Austausch. Ich fühle mich sehr wohl in der Atmosphäre der Schule und kann die Ausbildung dort sehr empfehlen. Wer unsicher ist, einfach anrufen und Fragen stellen in der Schule. Es wird eine offenen Kommunikationskultur gelebt.
Franziska
Variante 1-jähriger Ausbildungsmodus
Geschrieben am 27.01.2022

Geht nicht - gibt's nicht !

Mayte, 21.12.2021
Heilpraktikerausbildung (Zertifikat)
Ich habe bereits die eine oder andere HP-Schule kennengelernt, aber diese Schule sucht seinesgleichen. Die Skripte sind wirklich unschlagbar, das e-learning großartig, und die zahlreichen Zusatzangebote erleichtern Lernen, Wiederholen und damit Festigen und Verstehen des Lernstoffes. Zusätzlich findet man bei jeder Frage oder Anregung immer ein offenes Ohr und man fühlt sich immer gut betreut - besser sogar als der Präsenzschule, an der ich mal war.
Die Schulleitung versteht es, ihre Schüler mit der ständigen Ausweitung des Angebots bei gleichbleibenden Preisen immer wieder neu zu überraschen.
Preis-Leistung: top top top

Wer noch unsicher sein sollte, findet sehr viele Möglichkeiten, in alle Kurse mal probeweise reinzuschnuppern oder sich ein Probeskript mal schicken zu lassen. Die Vertragsgestaltung ist super flexibel, sodass keiner gezwungen wird, langfristige Verträge abzuschließen. Jeder kann sich somit ohne Risiko selber von der hervorragenden Qualität dieser Schule überzeugen.
Mayte
Variante 1-jähriger Ausbildungsmodus