In dieses Ranking fließen 81 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 381 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Muss man mögen

Anonym, 27.07.2022
3.3
Ich habe vor der Umstellung 2022 angefangen.
Leider ist nach der Umstellung nun so viele Leute im live Unterricht, dass die Fragen kaum beantwortet werden, um andere nicht zu überfordern.
In den Teamworks sind es dann noch mehr Menschen, da diese meist auch für nicht Schüler zugänglich sind.
Es wird sich nach dem niedrigsten gerichtet. Sich hier dann komplexeres Denken anzueignen, wenn die Fragen nicht beantwortet werden können um neue Nervenstränge zu bilden, ist deshalb kaum Möglich.
Es werden nur die "Grundlagen" für die Prüfung vermittelt. Keine Praxis. Wenn man in einem Bundesland wohnt, wo diese mit abgefragt wird, reicht dies somit nicht aus, da seit Corona keine Praxis stattfindet und wenn, sind die wenigen Plätze sofort belegt.
Skripte vom Dozenten haben teilweise andere angaben als die Online-Skripte, was regelmäßig zu Verwirrungen führt.
Anonym
Geschrieben am 27.07.2022

Super Entscheidung zur HP Ausbildung

Petra, 22.07.2022
Heilpraktikerausbildung (Zertifikat)
Die Dozentin ist super, ihr Lehrstil sehr ansprechend. Es können jederzeit im online Unterricht Fragen gestellt werden. Auch eingereichte Fragen werden innerhalb kürzester Zeit beantwortet. Schön ist, dass es auch immer noch Zusatzinfos und Tipps für den Praxisalltag gibt.
Das Unterrichtsskript ist so gut strukturiert, dass man gut den Überblick behalten kann.
Die Möglichkeit sich an Lerngruppen zu beteiligen ist hilfreich.
Durch verschiedene optionale Kurse, die im Preis bereits inbegriffen sind, kann jeder noch mal individuell sein Wissen verfestigen und überprüfen.
Auch bei diesen Kursen werden individuelle Fragen ausführlich und innerhalb kürzester Zeit beantwortet
Obwohl der Stoff sehr umfangreich ist, verliert man nicht die Motivation.
Ich freue mich, diesen Kurs gebucht zu haben.
Petra
Geschrieben am 22.07.2022

Heilpraktikerausbildung

Gloria, 20.07.2022
Heilpraktikerausbildung (Zertifikat)
Diese Schule ist großartig! Ich bin Über die Lehrinhalte begeistert. Sind sehr tiefgehend und gut strukturiert, mit Bilder und viele Möglichkeiten das gelernte zu wiederholen. Zahlreiche On-line Veranstaltungen und die Möglichkeit Fragen zu stellen und sich zu beteiligen.
Gloria
Variante 1-jähriger Ausbildungsmodus
Geschrieben am 20.07.2022

Tolle Schule - ich bereue es nicht

Sabine, 20.07.2022
Heilpraktikerausbildung (Zertifikat)
Ich war vorher an einer anderen Fernschule und bin durch Zufall 2021 auf die Isolde Richter Schule gestoßen, habe mich nach längerer Überlegungen dann endlich angemeldet und was soll ich sagen: ich bereue es überhaupt nicht. Im Gegenteil. Ich bin super froh, gewechselt zu haben, rundum zufrieden; das Studienmaterial, E-Learning, die Webinare (ob Aufzeichnung oder Live dabei), das spielerische Lernen durch Bilderrätsel, Fragenzentrum, Fachworttrainer u.v.m., die Dozenten, alles perfekt. In naher Zukunft möchte ich auch noch den ein oder anderen weiteren Kurs belegen wie z.B. Bachblütenberater. Nicht unerwähnt bleiben darf natürlich das gesamte Isolde-Richter-Team. Immer sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend.
Sabine
Geschrieben am 20.07.2022