In dieses Ranking fließen 80 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 381 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Mehr als begeistert!

Nadine, 12.12.2016
Heilpraktikerausbildung (Zertifikat)
Ich bin seit August diesen Jahres per Fernstudium an der Isolde Richter Schule und bin sooooo begeistert.... Habe zunächst mit der Heilpraktikerausbildung angefangen und mittlerweile einige andere Kurse nebenbei besucht. Webinare waren mir bis dato immer suspekt und ich konnte mir nicht vorstellen mich so auf die HP-Prüfung vorzubereiten. Durch einen Gastzugang habe ich mir alles in Ruhe anschauen können. Zusätzlich habe ich ein tolles Infopaket zugeschickt bekommen. Von anderen Schulen hatte ich mir vorher auch schon die Infopakete zuschicken lassen, aber als das von Isolde Richter kam und ich mich dann noch im e-learning umschauen durfte war die Entscheidung schnell gefallen und bisher bereue ich keine Sekunde! Im Gegenteil: ich kann jedem nur empfehlen sich dort in Ruhe umzuschauen und zu vergleichen! Für mich gibt's keine vergleichbare Schule...

Die Vor-Ort-Kurse habe ich noch nicht nutzen können, aber ich denke auch da werde ich zu gegebener Zeit die Entfernung in Kauf nehmen!
Nadine

So sieht für mich "zeitgemäßes" Lernen aus

Kathrain, 12.12.2016
Heilpraktikerausbildung (Zertifikat)
Ich bin seit September an der Schule im Online-Fernstudium und bin echt total begeistert!!! Die Abende sind super strukturiert und aufgebaut, sehr interessant und abwechselungsreich gestaltet. Es ist immer Zeit auch Fragen zu stellen, egal ob es zum Thema gehört oder ob es um Allgemeines die Ausbildung betreffend geht. Die Dozenten sind immer für einen da und die Begleitung ist toll!! Das Material ist immer auf dem neuesten Stand und man wird auch laufend über z.B. gesetzliche Änderungen oder dergleichen informiert!
Das Forum der Schule bietet einen optimalen Austausch zwischen Schülern und Dozenten und auch eine Fülle an Informationen, die man echt gut nutzen kann.
An dieser Schule fühlt man sich super gut aufgehoben und betreut.
Da ich gerade erst angefangen habe, ist mein Ziel noch ein Stück weit entfernt, aber mit diesem Team im Rücken wird es gelingen.
Ich kann die Schule nur empfehlen und würde mich immer wieder dafür entscheiden!
Kathrain

Prima Fernschule! Empfehlenswert!

Martina, 12.12.2016
Heilpraktikerausbildung (Zertifikat)
Ich habe die Isolde Richter Schule als Fernschüler 2015/2016 besucht, habe mich super unterstützt gefühlt und schlussendlich die Prüfung bestanden.
Die Schule ermöglicht die Ausbildung durch sehr kompetente und engagierte Lehrer, die immer ein offenes Ohr haben und unterstützen, wo sie können.
Die Studienmaterialien sind ausführlich, verständlich und bringen die Fülle des Stoffes auf den Punkt. Neuerungen und Gesetzesänderungen werden sehr schnell an die Schüler weiter gegeben, so dass man immer auf dem neuesten Stand ist. Außerdem ist für jeden Lerntyp was dabei: Man kann die Lehrbücher durch CDs, Lernkarten etc. erweitern (gegen Zusatzkosten)
Auch bietet die Schule viele weitere Bildungsmöglichkeiten zu verschiedenen naturheilkundlichen Therapieverfahren.
Einsendeaufgaben habe ich immer sehr schnell korrigiert mit Kommentar der Schulleitung zurück bekommen.
Es gibt viele Möglichkeiten zu den Dozenten Kontakt aufzunehmen und wie gesagt, bekommt man immer Antworten zu Fragen, egal ob über das Forum oder per E-Mail oder in der Prüfungsvorbereitung per WA, wenn es schnell gehen muss.
Die Beratung und der Service des Instituts ist prima, v.a. im technischen Bereich habe ich immer schnell Hilfe bekommen.

Martina

Beste Schule der Welt

Simone, 12.12.2016
Heilpraktikerausbildung (Zertifikat)
Da ich schlechte Erfahrungen mit einer anderen Schule gemacht habe, kann ich Isolde Richter Heilpraktikerschule nur wärmstens empfehlen. Dort fühlt man sich bestens aufgehoben, die Studienmaterialien sind sehr zu empfehlen, da Frau Richter ja selber auch Autorin ihrer Bücher usw. ist. Die Dozenten sind fachlich und menschlich sehr kompetent, also jederzeit gerne wieder.
Simone