absolut empfehlenswert!

Dörte
Heilpraktiker für Psychotherapie (HPP) (Zertifikat)

Lerninhalte sind sehr gut strukturiert, werden (auch für "Fachfremde") verständlich erklärt und erläutert und mit vielen Praxisbeispielen bereichert. Fachbegriffe werden erklärt, wenn sie neu auftauchen; zusätzlich gibt es in den Unterlagen ein Glossar.
Die Unterrichtsmaterialien im Online-Kurs/Printausgabe sind sehr gut aufgebaut und so aufgeteilt, dass man sich auch gut Notizen machen kann.
Die Dozentin ist sehr kompetent. Sie hat Psychologie studiert und verfügt über viel therapeutische Erfahrung. Sie geht (live) direkt auf Fragen/Beiträge der TN ein; auch im Nachhinein gestellte Fragen werden beantwortet: entweder beim nächsten Live-Termin oder schriftlich.
Meist ist es mir nicht möglich, live teilzunehmen. Aber ich kann jederzeit und so oft ich will die Aufzeichnungen anschauen.
Es gibt eine große Sammlung von bisherigen Prüfungsfragen, sortiert nach Prüfungsdatum bzw. auch thematisch. Hier kann man online die Prüfungen bearbeiten und erhält direkt eine Auswertung. So kann man sehen, wo man steht.
Es gibt ein Forum, in dem TN untereinander bzw. mit den Dozent/innen sich austauschen können. Auch der Zugang zu Foren aus anderen Ausbildungsgängen ist kostenfrei möglich.
Alles ist sehr leicht bedienbar.
Ich nehme "offiziell" an einer geförderten Präsenzausbildung an meinem Wohnort teil, die sehr teuer ist, aber leider sowohl vom Unterrichtsmaterial als auch von den Dozenten her qualitativ sich auf einem sehr niedrigem Niveau bewegt.
Daher habe ich mich entschlossen, zusätzlich selbst in das Fernstudium bei Isolde Richter/Savina Tillmann zu investieren und lerne nur noch mit diesen Materialien. Hier weiß ich, dass alles, was gesagt wird bzw. in den Unterlagen steht, auch korrekt ist!!!
Ich bedaure sehr, dass ich mich nicht von Anfang an für das Fernstudium bei Isolde Richters Heilpraktikerschule entschieden habe.
Allen, die sich frei entscheiden können, wo sie sich für die Überprüfung beim Gesundheitsamt vorbereiten, empfehle ich die Heilpraktikerschule Isolde Richter.

• gut aufbereitetes Studienmaterial, gute Dozentin, gute Organisation, leichtes Handling des Online-Materials
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 10.12.2018
Veröffentlicht am 10.12.2018
Karrierestufe Freiberufler
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 10.12.2018
Veröffentlicht am 10.12.2018

Constanze , 30.04.2024 - Heilpraktiker für Psychotherapie (HPP) (Zertifikat)
Christina , 02.04.2024 - Heilpraktiker für Psychotherapie (HPP) (Zertifikat)
Jule , 16.11.2023 - Heilpraktiker für Psychotherapie (HPP) (Zertifikat)
Anonym , 04.03.2023 - Heilpraktiker für Psychotherapie (HPP) (Zertifikat)
Dànae , 13.01.2023 - Heilpraktiker für Psychotherapie (HPP) (Zertifikat)