• 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 121 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Erfahrungen in der Selbsteinteilung des Lernens

Melanie, 29.11.2021
Heilpraktiker - Vorbereitung auf die amtsärztliche Überprüfung (Zertifikat)
Das lernen macht schon Spaß . Problem ist nur, dass der Studienstoff nur für die mündliche Prüfung reicht laut Aussagen vieler bestandener Heilpraktiker. Für die mündliche wird es eng. Ansonsten schnelle Bewertungen von den Fachlehrer. Und gute Erklärung bei Problemen und Fehlern in der ESA.
Melanie
Geschrieben am 29.11.2021

Themen sind gut und anschaulich aufbereitet

Janine, 29.09.2021
Heilpraktiker - Vorbereitung auf die amtsärztliche Überprüfung (Zertifikat)
Bei allen Fragen wurde ich sehr gut und schnell beraten.
Die Kontrolle der Lernaufgaben erfolgte schnell und ausführlich.
Trotz des Fernstudiums sind online Kontakte zu anderen Studierenden möglich und erwünscht.
Das online Portal ist übersichtlich und motiviert anhand der Anschaulichkeit der Lernfortschritte
Janine
Geschrieben am 29.09.2021

Überaus zufrieden.

Isabel, 24.06.2021
Heilpraktiker - Vorbereitung auf die amtsärztliche Überprüfung (Zertifikat)
Ich bin im Großen und Ganzen sehr zufrieden. Vor allem mit dem schnellen Austausch meiner Fernlehrerin, da bekomme ich flink Antworten und Korrekturen zugesandt.

Den Online Campus bzw. das Postfach würde ich noch intuitiver gestalten und eine Antwortmöglichkeit bei gestellten und beantworteten Fachfragen einrichten, damit nicht immer ein neues Nachrichtenfach geöffnet werden muss.

Die Inhalte sind kompakt vermittelt und es wird mitunter auf Lerninhalte hingewiesen, die für die Prüfung relevant sind. So kann man sich seinen Lernplan für später gut strukturieren.

Seminare habe ich nicht besucht, daher kann ich diese auch nicht bewerten.
Der Austausch zu anderen Studierenden wird ermöglich, nutze ich aber zur Zeit
nicht, da ich ein schnelles Lerntempo habe, um den Studium baldmöglichst zu
absolvieren. Das wird übrigens auch ermöglich - ein schnellerer Abschluss, wenn man es sich so einrichten kann/möchte. Ebenso kann auch die Regelstudienzeit verlängert werden, was ich für ein Studium neben dem Beruf sehr gut finde.

Ich bin bisher sehr zufrieden und überlege noch andere Lehrgänge zu belegen, wenn der aktuelle abgeschlossen ist.

Fazit: Studium bei ILS = Empfehlenswert!
Isabel
Geschrieben am 24.06.2021

Studium Heilpraktiker Psychotherapie

Marcel, 10.06.2021
Heilpraktiker - Vorbereitung auf die amtsärztliche Überprüfung (Zertifikat)
Die Hefte sind didaktisch sehr gut zusammengestellt. Das lernen fällt dadurch leicht. Ich mag bei diesem Fernstudium die hohe Flexibilität, so kann ich auch neben meinem Job und anderen Aktivitäten mein Studium sehr gut unterbringen. Der Preis ist fair.
Marcel
Geschrieben am 10.06.2021