Der Fernlehrgang "Heilpraktiker - Vorbereitung auf die amtsärztliche Überprüfung" beim Anbieter "ILS - Institut für Lernsysteme" dauert insgesamt 20 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 51 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.4 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Flexibilität und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

www.ils.de
Standorte
Hamburg
www.ils.de

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

Juliane , 18.05.2018 - Heilpraktiker - Vorbereitung auf die amtsärztliche Überprüfung (Zertifikat)
Andrea , 15.12.2017 - Heilpraktiker - Vorbereitung auf die amtsärztliche Überprüfung (Zertifikat)
Volker , 12.12.2017 - Heilpraktiker - Vorbereitung auf die amtsärztliche Überprüfung (Zertifikat)
Eva , 12.12.2017 - Heilpraktiker - Vorbereitung auf die amtsärztliche Überprüfung (Zertifikat)
Nicole , 11.12.2017 - Heilpraktiker - Vorbereitung auf die amtsärztliche Überprüfung (Zertifikat)
Heilpraktiker Fernstudium

Ein Heilpraktiker Fernstudium vermittelt das nötige Rüstzeug für eine erfolgreiche Tätigkeit in der eigenen Naturheilpraxis. Immer mehr Menschen interessieren sich für natürliche Heilweisen, die Naturheilkunde und alternative Heilmethoden. Gleichzeitig steigt die Skepsis gegenüber der sogenannten Schulmedizin. Für gut ausgebildete Heilpraktiker bestehen daher gute Berufsaussichten. Grund genug, sich gerade jetzt für ein interessantes Heilpraktiker Fernstudium zu entscheiden.

Heilpraktiker
Impulse e.V.
Heilpraktiker
ALH-Akademie
Heilpraktiker - Vorbereitung auf die amtsärztliche Überprüfung
SGD – Studiengemeinschaft Darmstadt
Heilpraktiker (Psychotherapie)
ALH-Akademie

Von den 51 Bewertungen gehen 29 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Habe beim ILS mein Heilpraktikerabschluss gemacht

Andrea, 15.12.2017
Heilpraktiker - Vorbereitung auf die amtsärztliche Überprüfung (Zertifikat)
Zur Zeit bin ich arbeitssuchend da kam Ils wie gerufen und jetzt habe ich eine Perspektive werde nächstes Jahr meine Prüfung beim Gesundheitsamt machen.Ich konnte mich immer auf Ils verlassen und sie waren entgegenkommend und kundenfreundlich.Darum,wegen dem Umgang habe ich auch mein Abschluss geschafft.
Andrea
Geschrieben am 15.12.2017

Intensiver und fachlich fundierter ILS-Lehrgang

Volker, 12.12.2017
Heilpraktiker - Vorbereitung auf die amtsärztliche Überprüfung (Zertifikat)
Das Fachwissen ist anschaulich und verständlich dargestellt. Es gibt diverse Tipps und Strategien, wie man erfolgreich die Prüfung absolvieren kann. Der Umfang ist umfassend, aber gut strukturiert. Ich komme gut mit dem ILS Lehrgang klar. Ständige Wiederholungen festigen das Erlernte. Die schriftlichen Aufgaben sind sehr anspruchsvoll und werden mit hilfreichen Anmerkungen der Dozentin fair benotet. Das motiviert. Ich bin zuversichtlich die Prüfung zu bestehen. Zusätzlich berät mich eine ausgebildete Heilpraktikerin für Psychotherapie in der kommenden Prüfungsvorbereitungszeit bis Oktober 2018.
Volker
Geschrieben am 12.12.2017

Heilpraktiker für Psychotherapie, neben der Arbeit

Eva, 12.12.2017
Heilpraktiker - Vorbereitung auf die amtsärztliche Überprüfung (Zertifikat)
Ich bin seit 9 Monaten dabei neben einem Full-Time Job mich für den Heilpraktiker für Psychotherapie vorzubereiten. Die Inhalte sind sehr strukturiert aufgebaut, so dass man sich "Häppchenweise" gut in den Stoff einfinden kann. Dank Literaturtipps und netter Betreuung, werden gute Möglichkeiten zur Ergänzung des angebotenen Lehrmaterials aufgezeigt. Auf der Suche nach Lerngruppen kann man den Onlinecampus wunderbar nutzen. Zudem werden dort allerlei Tipps rund ums Lernen angeboten (kostenlose Seminare, wöchentliche Tipps, Lernstrategien u.ä.)
Ich bin rundum zufrieden und kann den Lehrgang nur weiterempfehlen.
Eva
Geschrieben am 12.12.2017

Guter Inhalt

Nicole, 11.12.2017
Heilpraktiker - Vorbereitung auf die amtsärztliche Überprüfung (Zertifikat)
Einsendeaufgaben wurden schnell beantwortet, Kaum Seminare und Webinare, Tipps für Prüfung mit jeder Einsendeaufgabe, Homepage veraltet, flexibel, freundlich, Lernheft ok, Guter Inhalt der Lernhefte, Dozentenrückfragen wurden mangelhaft beantwortet.
Nicole
Geschrieben am 11.12.2017

Tolle Lernangebote und nette Betreuung

Eva, 29.05.2017
Heilpraktiker - Vorbereitung auf die amtsärztliche Überprüfung (Zertifikat)
Das Lehrmaterial ist praktisch zusammengefasst. Zudem gibt es gute Literaturtipps und eine umfassende Einführung. Für Rundum-Betreuung ist in Form eines festen Ansprechpartners sowie den jeweiligen Fachtutoren gesorgt und es gibt im online Campus viele interessante Lernhilfen und Seminarangebote zum Thema Fernlernen. So macht das Studieren Spaß :)
Eva
Geschrieben am 29.05.2017

Gutes Team - gute Motivation - gute Ergebnisse

Petra, 23.05.2017
Heilpraktiker - Vorbereitung auf die amtsärztliche Überprüfung (Zertifikat)
Gute Betreuung, sehr schnelle Antwort auf Fragen. Das Lernmaterial ist sehr gut. Der Onlinecampus ist etwas verwirrend aber nach einigen Checks und Klicks geht's gut. Relativ anspruchsvoll für "Leute mit nicht medizinischen Vorkenntnissen". Sehr freundliche Mitarbeiter.
Petra
Geschrieben am 23.05.2017

Bisher gute Erfahrung

Antje, 24.04.2017
Heilpraktiker - Vorbereitung auf die amtsärztliche Überprüfung (Zertifikat)
Die Lernhefte sins übersichtlich und strukturiert . Die Einsendeaufgaben werden zugig bearbeitet mit sachdienlichen Hinweisen. Es ist auch sehr seriös und keine Schalatanerei. Nun hoffe ich nur noch auf eine gute Prüfungsvorbereitung.
Bis hierher danke für die gebotenden Leistungen.
Antje Tauchert
Antje
Geschrieben am 24.04.2017

Toller Studiengang! :)

Natascha, 24.04.2017
Heilpraktiker - Vorbereitung auf die amtsärztliche Überprüfung (Zertifikat)
Das Selbststudium in Bezug auf die Heilpraktikerprüfung lässt sich prima allein zu Hause erledigen, die Studienhefte sind ausführlich und die Sekundärliteratur wurde auch gut gewählt. Die Fernlehrer sind sehr nett und fachlich versiert. Ich fühle mich gut betreut und freue mich darauf die amtsärztliche Prüfung mit der ILS im Rücken ablegen zu dürfen.
Natascha
Geschrieben am 24.04.2017

Sehr gutes Studium

Nicole, 21.04.2017
Heilpraktiker - Vorbereitung auf die amtsärztliche Überprüfung (Zertifikat)
Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht.
Gute Betreuung, schnelle Antworten auf Fragen und schnelle Korrektur der Einsendeaufgaben. Sehr gut aufgebautes Lernheft und Selbstests. Die Betreuung ist auch sehr gut. Zu den angegebenen Zeiten immer erreichbar.
Nicole
Geschrieben am 21.04.2017

Gute Kommunikation, nützliche Onlinehilfsmittel

Larissa, 20.08.2016
Heilpraktiker - Vorbereitung auf die amtsärztliche Überprüfung (Zertifikat)
Egal ob mit Kommilitonen oder das Online-Studien-Zentrum und später privat, aber auch mit den Fehrnlehrern oder den Kollegen, die administrative Hilfe leisten, die Kommunikation ist immer einfach, schnell und unkompliziert. Ich bin von der Möglichkeit sich sein eigenes kleines Netzwerk aufzubauen begeistert.

Toll finde ich auch, das es online Angebote gibt, auf die man zurückgreifen kann, wie z.B. der Studienmanager. Hier kann ich mir eine Frist für meine Einsendeaufgabe setzen und werde per Email erinnert, falls ich mich länger nicht blicken lasse.
Larissa
Geschrieben am 20.08.2016