Gute Erfahrungen, Empfehlung

Frank
Heilpraktiker für Psychotherapie (HP) (Zertifikat)
Bericht archiviert

Mit der SGD habe ich gute Erfahrungen gemacht: Das Lernmaterial ist inhaltlich gut, gut geschrieben und die Betreuung ebenfalls gut. Beim "Heilpraktiker Psychotherapie" hätte allerdings das Studienmaterial ein wenig besser strukturiert und manches hätte klarer sein können. Inhaltlich hätte man sich meines Erachtens mehr am "Brunnhuber" orientieren müssen. Hervorragend sind allerdings die "blauen Seiten": diese fassen zu jedem Kapitel die Lerninhalte knapp und brauchbar zusammen.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Gute Vorbereitung für die Prüfung vor dem Gesundheitsamt, besonders mit der Prüfungsvorbereitungs-Seminarwoche.
  • Lehrmaterial könnte etwas klarer strukturiert und manchmal inhaltlich etwas klarer sein.
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
Frank
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 12.03.2013
Veröffentlicht am 12.03.2013
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Frank
Alter 46-50
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2012
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 12.03.2013
Veröffentlicht am 12.03.2013

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Marjam , 13.07.2023 - Heilpraktiker für Psychotherapie (HP) (Zertifikat)
Madeline , 13.07.2023 - Heilpraktiker für Psychotherapie (HP) (Zertifikat)
Claire , 29.06.2023 - Heilpraktiker für Psychotherapie (HP) (Zertifikat)
Bianca , 12.12.2022 - Heilpraktiker für Psychotherapie (HP) (Zertifikat)
Katharina , 03.11.2022 - Heilpraktiker für Psychotherapie (HP) (Zertifikat)