Zufriedenstellender Fernlehrgang

Conny
Heilpraktiker für Psychotherapie (HP) (Zertifikat)
Bericht archiviert

Die Betreuung über das Institut war gut. Die Tutorin und auch die Damen der Verwaltung waren immer um schnelle Problemlösungen bemüht. Die Studienhefte könnten besser aufgemacht sein. Wenn man das Buch von Lieb und Frauenknecht "Intensivkurs Psychotherapie" durcharbeitet, kann man auf die Studienhefte fast verzichten. Allerdings waren die Aufgaben am Ende jeden Kapitels sehr hilfreich. Grundsätzlich finde ich nicht gut, dass es so dargestellt wird: man macht den Fernkurs, dann die Prüfung und schon lässt man sich als Psychotherapeut HP nieder. Rechtlich ist das sicher möglich, ethisch für meine Begriffe nicht vertretbar. Man sollte den Studierenden von Anfang an nahe legen, sich auch um eine therapeutische Ausbildung zu kümmern und nicht nur die Theorie zu lernen.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • guter Service, Einsendeaufgaben immer super kommentiert
  • Plattform zum Austausch mit anderen Studienteilnehmern zu unübersichtlich
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    3.0
  • Preis-/Leistung
    3.0
Conny
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 29.07.2013
Veröffentlicht am 29.07.2013
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Conny
Alter 41-45
Karrierestufe Berufseinsteiger
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2012
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 29.07.2013
Veröffentlicht am 29.07.2013

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Marjam , 13.07.2023 - Heilpraktiker für Psychotherapie (HP) (Zertifikat)
Madeline , 13.07.2023 - Heilpraktiker für Psychotherapie (HP) (Zertifikat)
Claire , 29.06.2023 - Heilpraktiker für Psychotherapie (HP) (Zertifikat)
Bianca , 12.12.2022 - Heilpraktiker für Psychotherapie (HP) (Zertifikat)
Katharina , 03.11.2022 - Heilpraktiker für Psychotherapie (HP) (Zertifikat)