In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ich habe mit ILS super Erfahrungen gemacht

Nikola, 05.11.2015
Praktische Homöopathie (Zertifikat)
Ich habe mit Ils sehr gute Erfahrungen gemacht und würde es jedem weiter empfehlen! Die Bücher sind übersichtlich und in einer für jeden verständlichen Sprache geschrieben. Die Dozenten sind sehr kompetent. Rücksendungen der Abschlussaufgaben werden sehr schnell zurückgesendet. Viel Glück und Spaß im Studium!
Nikola
Geschrieben am 05.11.2015

Studieren leicht gemacht!

Melanie, 03.10.2015
Praktische Homöopathie (Zertifikat)
Ich bin voll berufstätig und mein Beruf den ich ausübe, hat mit dem Studium Praktische Homöopathie so ganz und gar nichts zu tun. Ich habe mich in meiner Freizeit schon immer mit dem Thema Homöopathie auseinandergesetzt, mich aber nie wirklich "getraut", den Schritt für ein Studium zu wagen. Dieses Jahr habe ich dann doch für mich entschieden, den Kurs bei ILS zu belegen und kann nur sagen, dass ich es bislang nicht bereut habe. Das Studienmaterial ist, zumindest für mich als absoluten "medizinischen Laien", sehr verständlich und umfangreich aufgebaut und die Informationen für die Einsendeaufgaben, sind alle in den dazugehörigen Lernheften zu finden. Das Onlineportal ist auch sehr übersichtlich gestaltet, man hat eine Übersicht über den Notendurchschnitt, kann mit Hilfe des Studienmanagers Termine zur Abgabe der Einsendeaufgaben festlegen, sowie Online die Aufgaben versenden. Das spart die Postgebühren und auch Zeit.
Die Studienbetreuung habe ich bislang noch nicht gebraucht, allerdings hat man sich schon telefonisch bei mir erkundigt, ob ich Hilfe benötige, Fragen habe oder ob sie irgendetwas für mich tun können, kurzum, man steht nicht alleine da.
Alles in Allem kann ich nur empfehlen, traut Euch, egal für welchen Lehrgang Ihr Euch entscheidet, probiert es einfach aus. Durch den kostenlosen Probemonat habt Ihr nichts zu verlieren.
Ich wünsche Allen viel Glück für Ihr Studium und nochmals vielen Dank an ILS für Eure Unterstützung.
Melanie
Geschrieben am 03.10.2015

Professionelles Institut

Ursula, 25.07.2015
Praktische Homöopathie (Zertifikat)
Die Studienhefte sind so gut strukturiert, dass ich mir den Lerninhalt sehr gut Schritt für Schritt erarbeiten konnten. Die Aufgaben am Ende jedes Kapitels, deren Lösung am Heftende abgebildet sind, haben den Lernstoff vertieft. Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgte sehr schnell, die Kommentare des Fernlehrers waren gut nachvollziehbar. Auch Fachfragen wurden umfangreich beantwortet. Schön war auch, dass ich mir die Lernhefte elektronisch herunterladen konnte; das ermöglicht ein schnelles Finden der Texte. Gut war auch, dass ich meine Einsendeaufgaben elektronisch auf das Portal hochladen konnte. Einen Kontakt zu meinem Fernlehrer konnte ich jederzeit aufbauen. Das Online Portal hat mir den erreichten Studienfortschritt sowie den Erfolg der Abschlüsse angezeigt. Das hat motiviert! Ansonsten gab es zum Studienbeginn viele hilfreiche Unterlagen. Kurzum: Meinen nächsten Fernlehrgang werde ich wieder bei ILS buchen.
Ursula
Geschrieben am 25.07.2015

Klare Strukturierung des Studienganges!

Peggy, 29.04.2015
Praktische Homöopathie (Zertifikat)
Das Studienpaket wurde mir zu Beginn übersichtlich und für die komplette Dauer des Studienganges zugesandt. Ich bekam sofort einen sehr guten Überblick über die Organisation und Betreuung während meiner 9-monatigen Ausbildungszeit.
Die Einsendeaufgaben wurden umgehend bearbeitet und bewertet.
Peggy
Geschrieben am 29.04.2015