In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gut durchdachte Studienunterlagen

Michaela, 14.11.2013
Praktische Homöopathie (Zertifikat)
Ich fand die Qualität der Studieninhalte sehr ansprechend und es hat Spaß gemacht zu lernen und neues Kennenzulernen.
Auch hat mich überrascht wie akkurat der Fernlehrer meine Inhalte geprüft und evtl. korrigiert hat. Der Fernlehrer hat sich dafür Zeit genommen.
Michaela
Geschrieben am 14.11.2013

Perfekt für Hobby und Beruf

Lisa Anna Katharina, 21.03.2013
Praktische Homöopathie (Zertifikat)

Die Anmeldung für das Studium ist unkompliziert, keine unnötige Bürokratie. Die Bearbeitung vom Institut erfolgt innerhalb kurzer Zeit, sodass man innerhalb einer Woche schon die Studienunterlagen sichten kann. Der Beginn mit dem Studium ist wirklich schön gestaltet, denn mit einer EinführungsCD wird einem alles wichtige erklärt, so dass man noch am gleichen Tag sich im Onlinecampus anmelden und gleich beginnen kann.
Die Vorfreude hat sich auch gelohnt, denn schon im ersten Lehrheft wird die Aktualität der Unterlagen deutlich und vor allem das der Lehrgang auch für nicht-medizinische Menschen geeignet ist. Gleich am Anfang wird erstmal der menschliche Körper in allen Einzelheiten besprochen, sodass für den jeden die Grundlage für das eigentliche Studium da ist. Die Themengebiete sind aktuell, Erkrankungen sind vorab erklärt, sodass das Lernen vereinfacht wird. Alles Beispiele sind ans Leben angeknüpft und praxisnahe.
Die monatlichen Prüfungen sind flexibel gestaltet, d.h. man kann sie abschicken wann man möchte. Man kann sie auf dem postalischen Weg oder auch per Onlinecampus verschicken, die dann auch sehr schnell bearbeitet werden und dann in ein paar Tagen schon korregiert im Briefkasten auf die Abholung warten. Sollte man mal keine Lust oder keine Zeit haben, kann auch mal ein Monat ausgesetzt werden. Wenn Fragen im Studium aufkommen, kann man sich ganz einfach per Mail bei seinem Mentor melden und bekommt Hilfe. Mit der ersten Einsendeaufgabe hat mir die Dozentin einen Brief mit ihrem Lebenslauf mitgeschickt, damit wurde klar, dass sie nicht praxisfremd ist, sondern sehr viel Erfahrung auf dem Gebiet hat und einem in jeder Situation eine Lösung bieten kann.
Der Kontakt mit Kommilitonen ist zu jeder Zeit im Onlinecampus gegeben, auch eine Forum ist dort angelegt, schön gemacht :-)
Der Anspruch ist für medizinisches Personal nicht allzu hoch, da dies ein Studium für jedermann ist, kann man nicht meckern.
Ich arbeite in einer Apotheke, meine Chefin hat dieses Studium sehr begrüßt, da vor allem junge Eltern nach homöopathischen Mitteln fragen, ist es ein Studium für alltägliche Situationen und auch brauchbar.

Lisa Anna Katharina
Geschrieben am 21.03.2013

Inhalt enttäuscht, Preis zu hoch

Ingrun, 20.03.2013
Praktische Homöopathie (Zertifikat)

Grundsätzlich ist die Organisation von ILS positiv und gut, alle Unterlagen kamen schnell und klar strukturiert. Das Betreuungsangebot ist ebenfalls gut. Der Kurs Homöopathie hat allerdings enttäuscht. Ich wusste, dass ich kein Laie bin und viele Inhalte bekannt waren, aber mind. 3 der 9 Hefte hatten kaum homöopathischen Inhalt. Es gab insgesamt viele Wiederholungen in den Heften, so dass Inhalt der Hefte deutlich komprimiert werden könnte. Der Preis für den Kurs ist meines Erachtens viel zu hoch! Leider war mein erster Versuch einer nebenberuflichen Fernfortbildung ein Flopp!

Ingrun
Geschrieben am 20.03.2013

Ich bin sehr zufrieden mit der Schule

Sissy, 20.09.2012
Praktische Homöopathie (Zertifikat)

Ich bin sehr zufrieden mit der Schule und würde sie jedem weiterempfehlen. Meine Studienunterlagen sind gut verständlich, die Einsendeaufgaben kann ich online beantworten (das finde ich sehr gut!) und neuerdings gibt es auch ein Online-Forum. Das Preis-/Leistungsverhältnis sagt mir persönlich sehr zu.

Sissy
Alter keine Angabe