Sehr viel Eigeninitiative gefragt

Hotelbetriebswirt (Zertifikat)

An sich ist das Studium gut aufgebaut. Die Inhalte werden durch die Lehrbücher gut vermittelt. Allerdings sind die Lehrbücher relativ unübersichtlich. Einige arbeitet man recht schnell durch und man kann das Erlernte gut projizieren, andere ziehen sich wie ein Kaugummi.
Leider gibt es nur wenige Präsenzveranstaltungen. Eine Operaschulung empfinde ich für eher unwichtig, man sollte in den wenigen Präsenzveranstaltungen eher auf die Studierenden und mögliche Schwächen eingehen.

• Studienimhalte gut aufgearbeitet, Online Campus, Preis unschlagbar
  • Studienmaterial öde, Betreuung nicht da, Seminare könnte man sich sparen
Studienbeginn 2010
Geschrieben am 18.07.2015
Veröffentlicht am 20.07.2015

Hallo Tobias,

herzlichen Dank für Ihren Beitrag und für die positive Bewertung der Studieninhalte und des Online-Campus. Wir bemühen uns jederzeit, unsere Lehrmaterialen aktuell, verständlich und praxisnah zu gestalten. Es tut uns sehr leid, dass wir Ihre Erwartungen in dieser Hinsicht nicht vollständig erfüllen konnten.

Die persönliche Betreuung unserer Teilnehmer liegt uns besonders am Herzen. Der Fachbereich „Tourismus & Hospitality“ besteht aus einem 7-köpfigen Tutorenteam, das den Teilnehmern vor, während und nach der Weiterbildung für Fragen und Anliegen zur Verfügung steht. Darüber hinaus ist bei jedem Seminar zusätzlich zu unseren Dozenten und Servicekräften auch mindestens ein Mitarbeiter des IST-Studieninstituts vor Ort, um sich um die Teilnehmer zu kümmern. Wir bedauern sehr, dass Sie mit der Betreuung nicht zufrieden waren.

Unsere Weiterbildungen sind so gestaltet, dass diese sich gut mit einer Berufstätigkeit vereinbaren lassen. Daher gibt es auch nur eine geringe Anzahl an Präsenzphasen. Das OPERA-Seminar ist zukünftig nicht mehr Bestandteil der Weiterbildung. Stattdessen ist nun ein neues, spannendes Seminar zum Thema „Leadership – Führungstechniken und Selbstmanagement“ in den Lehrgang integriert worden.

Wir hoffen, dass Sie uns auch zukünftig Kritik mitteilen, damit wir Sie zufriedenstellend unterstützen können. Schreiben Sie uns bitte einfach eine E-Mail an Tourismus@ist.de oder sprechen Sie mit einem Ihrer Ansprechpartner aus dem Fachbereich Tourismus & Hospitality über Ihr Anliegen.

Ihr Fachbereich „Tourismus & Hospitality“
Karrierestufe Manager
Studienbeginn 2010
Variante Hotelbetriebswirt
Geschrieben am 18.07.2015
Veröffentlicht am 20.07.2015

Angie , 12.12.2023 - Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Stefanie , 03.11.2023 - Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Moritz , 12.06.2023 - Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Mareike , 07.06.2023 - Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Lisa , 06.06.2023 - Hotelbetriebswirt (Zertifikat)