Perfekte Kombination von Praxis und Theorie

Hotelbetriebswirt (Zertifikat)

Als ich vor etwa einem Jahr mit meinem Fernstudium bei der IST angefangen habe, war ich mir zu Beginn nicht ganz sicher was mich erwartet. Zwar prüft man im Vorfeld die Probeunterlagen und die Ablaufpläne, trotzdem ist vieles neu und unerwartet.
Ich begann das Fernstudium sehr neugierig und wurde schnell überrascht wie sehr es einen fordert neben der Arbeit. Jedes Studienheft ist eine Herausforderung und verlangt meist so einiges beim Lernen von einem ab. Trotzdem kann man seine Tutoren sehr leicht kontaktieren und man bekommt auch immer schnell eine passende und hilfreiche Antwort. Die Studienhefte sind sehr ausführlich und mit vielen Praxisbeispiele ausgestattet. Das gibt einem die Möglichkeit immer an einem Beispiel zu prüfen ob man es verstanden hat oder man versucht es am Beispiel zu verstehen. Die immer wieder zu schreibenden Seminararbeiten haben mir zumeist manchmal ein paar graue Haare beschert. Wenn es auch schwierig ist, der Erfolg den man am Ende bekommt ist meist viel grösser. Und die Arbeiten sind so schnell wieder kontrolliert zurückgeschickt worden, dass man auch nie lange warten musste und die Neugier einen übermannt. Die Seminare sind gut organisiert und die Dozenten helfen einem bei jeglichen Fragen und sind gute Vermittler der Praxis.
Zum Schluss kann man sagen, dass ich mit dem Fernstudiums versuche einen neuen Weg einschlagen zu können. Dieser Weg ist wie das Studium ein sehr steiniger. Aber am Ende bekommt man mit dem Bestehen der Prüfung oder dem gewünschten Arbeitsplatz eine Praline, die man sich selber erarbeitet hat und für die es sich auch gelohnt hat.

• Einfache Kontaktaufnahme und gute Betreuung bei Fragen
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 02.12.2015
Veröffentlicht am 03.12.2015
Studienbeginn 2014
Variante Hotelbetriebswirt
Geschrieben am 02.12.2015
Veröffentlicht am 03.12.2015

Angie , 12.12.2023 - Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Stefanie , 03.11.2023 - Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Moritz , 12.06.2023 - Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Mareike , 07.06.2023 - Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Lisa , 06.06.2023 - Hotelbetriebswirt (Zertifikat)