Viele offene Fragen

Hotelbetriebswirt (Zertifikat)

Man wird einfach reingeschmissen in das Studium. Man weiß nicht recht wie man sich durch die Studienhefte durcharbeiten soll. Viel Hilfe bekommt man auch nicht "das muss ja jeder selbst für sich entscheiden ". Fehlerhafte Folien in den Online Vorlesungen. An der Terminvergabe für die Webinare sollte mal gearbeitet werden. So konnte ich mich für Revenue Management viel zu früh anmelden; ein Mitstudent war gemeinsam mit mir sogar auf dem Sales Force Seminar obwohl er erst einen Monat vorher angefangen hat mit dem Studium! Das geht gar nicht! Alles in allem würde ich das Studium nicht mehr über die IST machen.

• Schnelle Korrektur der Arbeiten
  • Siehe oben
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 01.12.2016
Veröffentlicht am 01.12.2016

Hallo Carina,

vielen Dank für Ihr umfassendes Feedback an dieser Stelle.

Wir bieten allen Studierenden am IST-Studieninstitut über die Teilnahme an einen Online-Einführungsseminar, zur persönlichen Vorbereitung auf das Selbststudium, sowie über einen kursbezogenen Leitfaden, in welcher Reihenfolge wir die Bearbeitung der Studienbriefe sowie den Besuch der Seminare empfehlen, sowie zusätzlich in persönlichen Gesprächen umfassende Hilfe beim Fernstudium an.

Es tut uns sehr leid, dass Ihnen diese Hilfsmittel nicht vollumfänglich zusagten.

Die freie Buchbarkeit der Seminare ist für viele Teilnehmer ein zusätzliches Plus an Flexibilität, welche wir natürlich gerne einräumen und verschiedene Termine für alle Seminare anbieten. Das von Ihnen angesprochene Sales Force Seminar kann somit tatsächlich schon nach ein paar Wochen besucht werden, wenn sich die Teilnehmer durch die Lerninhalte sowie ihre individuelle Berufserfahrung ausreichend vorbereitet fühlen. Dies gilt übrigens auch für unsere weiteren Seminare im Fachbereich. Eine strikte Vorgabe wann und wo Sie welche Seminare besuchen müssen entfällt somit.

Für sämtliche offene Fragen zu unseren Seminaren, Lehrheften, Online-Vorlesungen etc., steht Ihnen unser Team aus dem Fachbereich „Tourismus & Hospitality“ mit Rat & Tat zur Seite und das auch 9 Monate nach dem Ende Ihrer Weiterbildung.

Gerne stehen wir Ihnen auch weiterhin als Ansprechpartner zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme über die bekannten Kanäle.

Mit besten Grüßen aus dem IST

Ihr Fachbereich Tourismus & Hospitality
Karrierestufe Manager
Studienbeginn 2015
Variante Hotelbetriebswirt
Geschrieben am 01.12.2016
Veröffentlicht am 01.12.2016

Angie , 12.12.2023 - Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Stefanie , 03.11.2023 - Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Moritz , 12.06.2023 - Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Mareike , 07.06.2023 - Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Lisa , 06.06.2023 - Hotelbetriebswirt (Zertifikat)