Der Fernlehrgang "Bankettmanagement" beim Anbieter "IST-Studieninstitut" dauert insgesamt 3 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 504 €¹. Bisher haben 6 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.7 Sternen. Die Kategorien Seminare, Flexibilität und Studienmaterial wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (3 Wochen) an.

504 €¹
Hinweise
Gesamtkosten inkl. gedruckter Studienhefte.
Ermäßigung bei digitalen Studienheften.

Sarah , 18.09.2021 - Bankettmanagement (Zertifikat)
Paula , 17.09.2021 - Bankettmanagement (Zertifikat)
Ana , 01.06.2021 - Bankettmanagement (Zertifikat)
Hanna , 30.11.2020 - Bankettmanagement (Zertifikat)
Teresa , 28.07.2020 - Bankettmanagement (Zertifikat)
Fernstudium Hotelmanagement

Mit einem Fernstudium in Hotelmanagement können Sie den Grundstein für Ihre Karriere in der Hotelbranche legen. Die Studiengänge vermitteln Ihnen umfangreiches Fachwissen aus den Bereichen Management und Betriebswirtschaftslehre sowie umfassende Branchenkenntnisse. Damit können Sie nach Ihrem Abschluss sowohl für große Hotelketten arbeiten, als auch kleine Familienhotels leiten.

Hotelökonom
IU Fernstudium

Ein Rundumblick über den Veranstaltungsbereich

Sarah, 18.09.2021
Bankettmanagement (Zertifikat)
Sehr übersichtlich und einfach gestaltet, sodass man leicht in die Materie reinfindet. Gute Aufteilung und moderne Gestaltung der Studienhefte.
Was ich persönlich sehr schade finde ist, dass man mit ein wenig Berufserfahrung (zwei Monate während der Ausbildung in der Eventabteilung und Erstellen von Tagungsangeboten beim jetzigen Arbeitgeber) in der Branche fast schon alles weiß. Wirklich neue Inhalte gab es für mich daher kaum. Allerdings denke ich, dass sich die Fortbildung gerade für (Quer-)Einsteiger lohnt, da sie eben so umfassend und genau gestaltet ist. Es ist auf jeden Fall eine gute Möglichkeit, verschiedenste Kenntnisse zu wiederholen und zu verinnerlichen.
Sarah
Geschrieben am 18.09.2021

Flexible Weiterbildung

Paula, 17.09.2021
Bankettmanagement (Zertifikat)
Die Inhalte sind gut und anschaulich erklärt. Als Studienmaterial gibt es fast ausschließlich die Studienhefte, keine Online-Seminare oder Präsenzphasen. Die Aufgaben lassen sich sehr flexibel einteilen und bearbeiten. Ich konnte nebenbei weiter Vollzeit arbeiten.
Paula
Geschrieben am 17.09.2021

Gutes und komplexes Lernpensum

Ana, 01.06.2021
Bankettmanagement (Zertifikat)
Diese Studie hat mir geholfen, mein Wissen im Bereich Kundenservice und im Bereich Marketing zu verbessern und bessere Kenntnisse von der Vorbereitung biz zum Ende einer Veranstaltung und den Aspekten, die bei der Durchführung einer Veranstaltung zu berücksichtigen sind zu haben. Ein komplettes Studienprogramm, ich würde es empfehlen!
Ana
Geschrieben am 01.06.2021

Job und Weiterbildung, hier klappt's

Hanna, 30.11.2020
Bankettmanagement (Zertifikat)
Die Unterlagen kamen pünktlich, man hatte genug Zeit sich mit den Lerninhalten zu beschäftigen. Die kostenlose Verlängerung ist sehr fair und sehr nützlich. Auch die Prüfungsleistung ist ist nicht übertrieben und stellt einen nicht vor eine unüberwindbare Aufgabe.
Hanna
Geschrieben am 30.11.2020