• BAföG – Ausbildungsförderung nach dem Bundesförderungsgesetz
    • Kostenreduktion bei inhaltlicher Anrechnung von Vorleistungen
    • Treue-Rabatt
    • Kooperationspartner-Rabatt
    • Soldaten-Rabatt

In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 136 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Absolut begeistert!

Nursen, 02.12.2015
Hotel Management (B.A.)
Mein Studium habe ich vor Kurzem begonnen und es macht einfach mega viel Spaß!!
War mir anfangs nicht sicher, ob ich das Ganze schaffe selbstständig für mich zu lernen.. sobald aber die Online-Tutorien begonnen haben und ich die Lehrhefte aufgeschlagen habe, bin ich seither drangeblieben! Studieninhalte finde ich sehr interessant, Studienmaterialien TOP! Online-Vorlesungen TOP! Hatte einige neue Fragen, dessen Antworten per Mail nicht lange auf sich warten liesen.
- Studiengebühren sind pro Monat zu zahlen, was ziemlich im Portemonnaie weh tut! Jedoch gibt es auch hier Finanzierungsmöglichkeiten, bspw. Bafög.
Habe demnächst mein erstes Seminar, welches in Düsseldorf stattfinden wird.
Da darf ich dann auch meine Mitstudenten kennenlernen.. bin gespannt. :)
Nursen

Empfehlenswerter Studiengang mit gut strukturiert

Stefan, 02.12.2015
Hotel Management (B.A.)

Ich habe das Studium des Hotelmanagements an der IST Hochschule gestartet, da es eine der wenigen Hochschulen ist, die Hotelmanagement als Studiengang anbietet. Das Fernstudium an der IST Hochschule entspricht genau meinen Erwartungen. Es ist gut auf ein berufsbegleitendes Studium ausgelegt. Die Skripte sind für die gewählten Fernstudiengänge angepasst. Sowohl die Inhalte als auch die Betreuung des Studiengangs sind super. Der Aufbau des Studiums ist gut strukturiert, die Lernmaterialien verständlich und die Lerninhalte sehr interessant gestaltet. Die Organisation rund um das Studium klappt auch einwandfrei. Bei Fragen ist immer jemand zur Stelle und man bekommt zeitnah Rückmeldung. Ansonsten gibt es an diesem Studium, ausser ein paar Kleinigkeiten, nichts auszusetzen.
Stefan

Sehr zufrieden

Artur, 02.12.2015
Hotel Management (B.A.)
Gute, schnelle und unkomplizierte Betreuung.
Studienmaterial übersichtlich und aktuell. Hilfreiche Online-Tutorien und Onlinevorlesungen, die auf auf das Studienmaterial abgestimmt sind.
Ausreichende Termine werden für Klausuren angeboten mit angenehmen An- und Abmeldefristen.
Empfehlenswert.
Artur
Geschrieben am 02.12.2015

IST Fernstudium - genau das Richtige!

Nico, 02.12.2015
Hotel Management (B.A.)
Ich arbeite. Ich arbeite manchmal 60 Stunden die Woche. Ich will voran kommen. Ich bin ehrgeizig. Beim IST habe ich einen professionellen Studiengang im Bereich Hotel-Management gefunden, der alle wichtigen Bereiche abdeckt und mir persönlich die Möglichkeit gibt meine Zeit selber einzuteilen. Ich bekomme wahnsinnig gute Studienhefte per Post zugeschickt, Ich habe die Möglichkeit Online-Vorlesungen zu sehen, eben wie YouTube Videos. Ganz einfach und zu jeder Tages- und Nachtzeit. Ab und zu gibt es Online Tutorien, wenn man Zeit findet, dann kann man mit den Professoren mal Aufgaben besprechen oder einfach noch andere Inhalte vermittelt bekommen als in den Heften. Einfach klasse! Seminare werden auch angeboten und wenn es in den Zeitplan passt, dann ist das eine gute Sache. Seine Klausuren kann man zudem in unterschiedlichen Orten schreiben. Ich bin mal in Hamburg und mal in Berlin, dass das passt und man sich ganz einfach im Online-Campus an- und abmelden kann, finde ich wunderbar.

Auch im Betrieb kann ich mein jetzt schon erlangtes Wissen einbringen. Ich merke, wie ich mich weiterentwickle und damit auch meinem Betrieb helfe.

Ich bin wirklich zufrieden mit der IST-Hochschule.
Nico
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023