• BAföG – Ausbildungsförderung nach dem Bundesförderungsgesetz
    • Kostenreduktion bei inhaltlicher Anrechnung von Vorleistungen
    • Treue-Rabatt
    • Kooperationspartner-Rabatt
    • Soldaten-Rabatt

In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 136 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Praxis und Theorie sind eng miteinander verbunden

Tatjana, 12.12.2018
Hotel Management (B.A.)
Meine Erfahrungen als Teilzeitstudentin bei einem Vollzeit Job ist, dass sich das erlernte sehr gut mit der Praxis verbinden lässt. Wenn man im alltäglichen Berufsleben den "Aha-Moment" bekommt, dadurch dass man die Hintergründe für etw. in der Theorie erlernt hat, macht es Spaß herauszufinden, welche "Aha-Momente" noch auftauchen können. Des Weiteren ist es sehr angenehm sich sein Studium so einzuteilen, damit es auch zeitlich mit den Schichten in der Hotellerie zu koordinieren, dadurch das alles online verfügbar ist. Die Studienhefte sind sehr gut aufgebaut, sodass man das gelernte sofort verstehen kann und sich optimal auf Prüfungen vorbereiten kann.
Tatjana
Geschrieben am 12.12.2018

Sehr gute Möglichkeit der Weiterbildung

Barbara, 11.12.2018
Hotel Management (B.A.)
Qualität und Aktualität der studienmaterialen sind zufriedenstellend.
Die Dozenten geben sich sehr viel Mühe und sind bei Fragen und Problemen gerne für einen da.
Die Kompetenz der Lehrkräfte ist meistens zufriedenstellend. Generell ist man bei der IST gut aufgehoben.
Barbara
Geschrieben am 11.12.2018

Professoren sind hilfsbereit

Ramona, 21.12.2017
Hotel Management (B.A.)
Alle Mitarbeiter und Professoren sind sehr hilfsbereit und immer ansprechbar. Die Onlineveranstaltungen sind super organisiert und machen das eigenständige lernen viel leichter. Die Inhalte werden für die Studenten in den Lernheften zusammengefasst und die Frage und Antwort Seiten sind super um sich selbst zu prüfen.
Ramona
Geschrieben am 21.12.2017

Ich bin seit 2016 bei der IST-Hochschule

Emine, 21.12.2017
Hotel Management (B.A.)
Davor habe ich mich vorm Studium sehr genau informiert wie die IST Hochschule für Management alles anbieten. Habe mir von allen Hochschule fast alle Info Materialien angefordert, und ganz ehrlich die IST war vom Angebot das beste. Die Preise im Vergleich zu den anderen war auch super.
Ich empfehle es nur weiter!!!!!
Emine
Geschrieben am 21.12.2017