• BAföG – Ausbildungsförderung nach dem Bundesförderungsgesetz
    • Kostenreduktion bei inhaltlicher Anrechnung von Vorleistungen
    • Treue-Rabatt
    • Kooperationspartner-Rabatt
    • Soldaten-Rabatt

In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 136 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Lernen mit Struktur

Lara, 01.12.2022
3.6
An der IST-Hochschule wird man bestens unterstützt, was Lernmaterialen, Zeitmanagement und sonstiges angeht. Durch die ausführlichen Modulhandbücher und die Betreuung durch die Dozenten wird man optimal durchs Studium begleitet. Bei Fragen wird man jeder Zeit gut beraten und auch sollte man einmal nicht weiterkommen.
Lara
Geschrieben am 01.12.2022

Gute Fernuni

Fabienne, 01.12.2022
Hotel Management (B.A.)
Also ich studiere dual an der IST und bin soweit wirklich zufrieden mit allem. Die Inhalte sind gut aufbereitet und die Dozenten sind kompetent und nett. Das Studium lässt sich gut mit dem Arbeitsalltag verbinden und die Klausuren sind fair gestellt. Ich würde das Fernstudium an der Ist weiterempfehlen.
Fabienne
Geschrieben am 01.12.2022

Bei Fragen ist immer jemand da!

Julia, 17.09.2021
Hotel Management (B.A.)
Man kann sich die Lernzeit selbst einteilen, jedoch muss man sich oft selbst motivieren, was manchmal nicht ganz einfach fällt.

Gerade während der Corona Zeit wurde schnell nach Alternativen wie Projektaufgaben gesucht und diese wurden gut umgesetzt. Die online Präsenzseminare wurden sehr gut gestaltet, obwohl man sich nicht persönlich gesehen hat, hat man sich gut mit anderen Studenten austauschen können.

An den Präsenztagen ist zu loben, dass Praxisbeispiele durchgesprochen werden und somit die Theorie einem leichter fällt zu verstehen. Die Dozenten bringen viele eigene Erfahrungen mit, die den Tag interessant gestalten.

Ich bin sehr zufrieden mich für diese Variante des Studiums entschieden zu haben, da ich nebenher auch in der Praxis arbeiten kann und somit Theorie und Praxis sehr gut kombinieren kann.

Ein ganz besonderes Lob geht aber an die Hochschule, da diese bei Fragen und Anliegen immer für einen da sind und das Anliegen zügig beantworten.
Julia
Geschrieben am 17.09.2021

Sehr flexibel

Julian, 17.09.2021
Hotel Management (B.A.)
Das Studium ist sehr flexibel und kann gut in den Alltag eingebunden werden.
Alle Lehrinhalte werden von den Professoren super und auch Realitäts nah vermittelt.
Ebenfalls begeistert mich, dass alle Module Online und von zu hause aus gemacht werden können.
Würde es immer wieder machen.
Julian
Geschrieben am 17.09.2021