Fernstudium für Disziplinierte Leute zu Empfehlen

Nicolai
Hotel Management (dual) (B.A.)

Ein Duales Fernstudium hat sehr viele Vorteile und Nachteile. Zum einen ist man überaus flexible zum anderen verlangt es einem ein hohes maß an Disziplin ab. Man sollte mit dem Gedanken leben können nie so etwas wie Semesterferien oder ähnliches zu haben und ständig vom Gefühl begleitet zu werden man müsse lernen bzw. Aufholen. Auch ist die Balance zwischen Arbeit und Studium keine leichte Sache (vollen in der Hotelindustrie die einem einiges abverlangt). Sollte man allerdings diesem Gedanken nicht abgeneigt sein und die Disziplin aufbringen ist es eine sehr gute Möglichkeit Flexible zu studieren.

Ein Fernstudium ist in jeden Fall zu empfehlen allerdings ist eine Duales Fernstudium nach 2,5 Jahren eher nicht zu empfehlen.

Studienbeginn 2021
Geschrieben am 06.11.2023
Veröffentlicht am 07.11.2023

Lieber Nicolai,

vielen Dank für Dein Feedback zum dualen Studium Hotel Management. Es freut uns sehr, dass Dir grundsätzlich die Flexibilität unseres Konzepts zusagt. In unserem dualen Studium ist ein großer Fokus auf die berufliche Praxis im Betrieb gelegt. Die gesammelten Praxis-Erfahrungen können dabei direkt in die hotelspezifischen Module des Studiums eingebracht werden. Schade, dass es mit Deiner eigenen Disziplin für das Lernen nicht immer klappt. Wenn wir dort als Tutor: innen unterstützen können, lasse es uns gerne wissen.

Sehr gerne stehen wir für ein persönliches Gespräch bereit. Du erreichst uns zur Terminvereinbarung per E-Mail an tourismus@ist.de oder telefonisch unter der 0211-86668-649.

Liebe Grüße vom IST-Team
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 06.11.2023
Veröffentlicht am 07.11.2023

Lilly , 08.11.2023 - Hotel Management (dual) (B.A.)
Nikolas , 06.11.2023 - Hotel Management (dual) (B.A.)
Lisa , 06.11.2023 - Hotel Management (dual) (B.A.)
Finja , 06.11.2023 - Hotel Management (dual) (B.A.)
Lisa , 06.11.2023 - Hotel Management (dual) (B.A.)