Unabhängigkeit

Lia-Nora
Hotel Management (dual) (B.A.)

Zum einem arbeite ich 4 Tage die Woche in meinem Unternehmen. Da ich jedoch die erste bin, sind alle noch ziemlich unerfahren.
Alle Professoren sind sehr nett und freundlich. Einige helfen einem bei der Prüfungsvorbereitung jedoch mehr als andere bei z.B Themeneingrenzung.
Manchmal hat die IST Hochschule ein Kommunikationsproblem. Zb haben mir mehrere Nachricht der Uni nicht erreich über zb eine nicht stattfindende Prüfung.
Natürlich ist es für mich das beste ein Fernstudium zu machen, da es in meiner Umgebung keinen passenden Studiengang gibt. Ein bisschen krass finde ich jedoch die Studiengebühren im Vergleich zu staatlichen Schulen. Eigentlich kümmert sich die private Schule weniger um uns als Studenten als die staatliche Uni. Die Vorlesungen sind schon von vor ein paar Jahren genauso wie die Studienbücher.
Ein kleinen Mackel sehe ich außerdem in den Prüfungstermin. Teilweise gibt es nur 3-5 Termine pro Semester die immer ziemlich gut ausgebucht sind. Nur wegen Corona haben wir dieses Semester ein bisschen, nur ein bisschen, mehr Flexibilität bei den Terminen.
Alles in allem bin ich dennoch zufrieden mit der Uni, mit den Professoren, den Inhalten und der Bewertung.

Studienbeginn 2019
Geschrieben am 17.06.2020
Veröffentlicht am 23.06.2020
Karrierestufe keine Angabe
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 17.06.2020
Veröffentlicht am 23.06.2020

Lilly , 08.11.2023 - Hotel Management (dual) (B.A.)
Nikolas , 06.11.2023 - Hotel Management (dual) (B.A.)
Lisa , 06.11.2023 - Hotel Management (dual) (B.A.)
Finja , 06.11.2023 - Hotel Management (dual) (B.A.)
Lisa , 06.11.2023 - Hotel Management (dual) (B.A.)