Sehr gutes Fachwissen, was in die Tiefe geht

Hundetrainer (Zertifikat)

Die ersten Skripte waren sehr informativ jedoch auch gleichzeitig schwere Kost, da es sehr in die Wissenschaft hineingeht. Mittlerweile weiß ich aber, dass dieses Grundwissen von unschätzbaren Wert ist, um viele Hintergründe zu verstehen.
Ich fühle mich gut betreut.
Man erreicht jederzeit einen Tutor sowie das Sekretariat.

• Gutes Fachwissen mit Praxiselementen
  • Die Praxisseminare sind zum Teil weit entfernt
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 28.12.2021
Veröffentlicht am 29.12.2021

Liebe Vulpecula,

wir freuen uns sehr über Ihr positives Feedback zu unserer Hundetrainerausbildung. Unsere Lehrgangskonzeption steht für eine wissenschaftlich fundierte, aber gleichermaßen gut verständliche Ausbildung sowie eine umfassende Vermittlung der Inhalte in Theorie und Praxis mit Hilfe unserer multimedialen Online-Lernplattform Atmentis. Es ist allerdings gerade auch der wissenschaftliche Anspruch, der doch ein gewisses Maß an Eigeninitiative verlangt. Daher freut es uns umso mehr, dass Sie anfängliche Schwierigkeiten erfolgreich gemeistert haben. Gerade in diesem Punkt haben Sie generell die Möglichkeit, sich mit Ihren Mitschülern auszutauschen und nach deren Erfahrungen bei der Ausbildungsplanung zu fragen. Aber auch die Schule steht Ihnen stets mit Rat und Tat zur Seite. Wenden Sie sich zukünftig bei Problem und Fragen jederzeit an die Dozenten und Tutoren oder direkt an das Sekretariat der ATN. Wir helfen gerne!

Wir sind umfassend bemüht, unseren Schülern stets ein breit gefächertes Seminarangebot an verschiedenen Orten zur Verfügung zu stellen. Allerdings hat uns Corona in diesem Bereich in den letzten eineinhalb, zwei Jahren arg ausgebremst. Doch auch hier zeichnet sich eine allmähliche Normalisierung ab.
Darüber hinaus wird das Praxis-Angebot im Hundetrainer-Lehrgang kontinuierlich ausgebaut, sodass nun regulär zwölf Praxis-Seminare besucht werden; weitere können fakultativ hinzugebucht werden. Sollten Sie zu einem früheren Zeitpunkt die Ausbildung gebucht haben, ist es möglich, dass erweiterte Seminar-Angebot nachzubuchen.
Außerdem werden unsere Schüler künftig Gelegenheit haben, nicht nur mit den Teilnehmerhunden am Seminar zu üben, sondern auch mit Übungsteams, die für das besondere Praxis-Erlebnis dazu gebucht werden.

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Vergnügen und Erfolg beim Lernen mit und bei der großen „ATN-Familie“.

Mit herzlichen Grüßen
Ihr Lehrgangs-Team der ATN
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 28.12.2021
Veröffentlicht am 29.12.2021

Anika , 22.04.2024 - Hundetrainer (Zertifikat)
Tanja , 15.04.2024 - Hundetrainer (Zertifikat)
Carmen , 13.04.2024 - Hundetrainer (Zertifikat)
Sarah , 07.04.2024 - Hundetrainer (Zertifikat)
Regina , 19.03.2024 - Hundetrainer (Zertifikat)